Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, ich habe mir gestern auf einem USB Stick Firefox portable, Clamwin Portable und OpenOffice portabel installiert. Ich bin davon ausgegangen dass alle Daten auf dem Stick landen. Nach der...
Eigentlich ging der Hacker, der 2006 ins Netz des US-Verteidigungsministeriums eindrang, recht clever vor. Er installierte dort Trojaner, die Informationen ausspähen sollten und löschte danach die...
Hallo werte Gemeinde, Ich habe mir einen handlichen USB-Kartenleser und eine 4GB SDHC Kingston gekauft. Die Karte hat den üblichen Schreibschutz Schalter an der Seite. Meine Frage: Verriegelt der...
Seit Jahren nutze ich Kaspersky IS im Moment 2009 auf meinem Haupt-PC. Auf das Netbook meiner Frau habe ich Kaspersky CBE installiert, ebenso auf unserem 2. PC mit XP pro. Bislang war ich zufrieden,...
Hola! Falls noch einer Fragen hat zum Browser, die klären sich spätestens wenn man einen Onlinescanner betreiben will. Die laufen nämlich alle unter IE. Oder? Bei mir startet der Compi, fährt...
Bei meinem neuen AntiVir Personall von Avira Update vom 18.03.09 ist der Guard gestoppt - und ich weiß nicht, wie ich ihn aktivieren soll. Ist das bei der kostenlosen Version gar nicht möglich?
hallo, also ich hab überhaupt keine ahnung von pc s aber mein laptop spyware doc sagt mir neuerdings immer dass ich n backup agent hab. ich lass den pc dann jedesmal scannen und lösch die...
Moinsen allseits. Ich bin grade etwas sehr beunruhigt... in den letzten 20 minuten habe ich für 4 meiner accs eine Passwortanforderung bekommen... darunter auch für meinen Nickles Account. 1. An wen...
Möchte immer mit in den Autostart. Bei der Suche nach mmokmyk.exe, erhielt ich noch die Dateien ang.: mmokmyk.exe, mmokmyk.dat, mmokmyk_nav.dat, mmokmyk_navps.dat . Danke für eine Hilfe! Gruß gab71
Also, als erstes aktiviere man die Funktion alle Dateien Anzeigen , halte Ausschau nach einer Datei namens bundestrojaner.exe und nachdem man sie entdeckt hat, packe man sie am Wickel und werfe Sie...
Ich vermute mal, hier ist schon wieder mal son netter Versuch - jedenfalls zeigt Google dazu nichts an, wenn ich die URL in die Suchmaske eingebe. - Die bieten dann nur packstation.de an ....to...
Mitte 2007 wurde der umstrittene Hackerparagraph 202c verabschiedet, dessen schwammige Formulierung eine klare Interpretation schwer macht. Generell stellt es der Paragraph unter Strafe, wenn man...
Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit einem 16GB USB Stick von Transcend: ich wollte damit ca. 600MB Bilddaten von meinem Linux-PC auf meinen Laptop transferieren, jedoch bekam ich beim...
Hi, ich habe mir wohl gestern ein sehr ärgerliches Virus eingefangen. In meinem Systemstart sehe ich, dass mit rundll32 eine dll aus meinem windows/system32 Ordner gestartet wird. Mein Computer ist...
über die mspd.exe finde ich äußerst viel im internet. leider aber nirgends ganz eindeutig, ob die mspd.exe selbst ein virus/malware etc. ist oder nur in diesem zusammenhang z.b. infiziert oder...
Grüße Euch!!!! Ich habe da ein Problem,und zwar spiele ich mehrere Onlinegames und bin bei mehreren Onlinechats. Nun habe ich mein Passwort für den Zugang vergessen......... Giebt es ein Programm...
Hallo, Ich habe auf einem Laptop das neu gekaufte Norton Internet Security 2009 installiert.. Alles ging, nur er holt keine neuen Virendefinitionen! Die Verbindung zum Server sei nicht möglich. Ich...
Hallo!!! Ich,habe ein Problem mit einer Software. Habe vor kurzer Zeit Aschamppoo Magical Optimizer auf mein PC instaliert. Und nach ein paar tagen hat meine Antivirus Software AVG eine Warnung...
Hallo , ich wollte heute mein antivirusprogramm avira starten update da bekomme ich nach dem download der daten die meldung von spyware doctor Pc Tools das ein schädliches programm geblockt wurde ....