Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo die Experten, ich hätte gern eine Vorstellung davon, was ein Beobachter vom Netzverkehr mitbekommen kann. Ich nehme mal ein Beispiel: ich besuche eine Site der politischen Opposition, die in...
Hallo zusammen, Beim Durchblättern einiger PC - Zeitschriften bin ich auf das Programm Archicrypt Stealth 4 gestoßen. Dieses soll anonymes Surfen ermöglichen, indem es die IP-Adresse über einen...
hallo, ein freund von mir ist von seinem provider vom internet abgehängt worden aon bekam eine sms, dass er erst den trojaner open proxy entfernen sollte, danach wird er wieder ans netz gehängt. er...
Hallo, habe bei mir K. installiert und komme soweit auch mit allem klar, bis auf eine Sache: - Nach der Virensuche kommt die Meldung Alle schädlichen Objekte wurden erfolgreich neutralisiert . - Im...
Guten Tag Mich würde interessieren, ob die in XP integrierte Firewall eigentlich auch bei einer Internetverbindung per Modem DFÜ-Verbindung funktioniert oder ob dazu eine separate Desktop-Firewall...
Der Gutschein-Hacker John Stottlemire ist wegen Urheberrechtsverletzungen angeklagt, weil er eine Software verteilte, mit der man unendlich viele Gutscheine ausdrucken kann. Mit den Gutscheinen kaufen...
Ganz sauber kommt mir diese Mail nicht vor. Livespace benutze ich obendrein nicht. Warscheinlich wieder eine von vielen... ---------------------------------------------------------------------- Sehr...
will jetzt keine Werbung machen Conrad kennt eh jeder , aber das besagte, und sicherlich nicht ganz schlechte Sicherheitspaket von Avira gibt es unter cxtreme.de zum Butterbrotpreis.
Hallo Leute, habe schon zig Seiten im Internet gelesen und weiß immer noch nicht was ich machen soll! Die meisten sprechen sich gegen eine zusätzliche Firewall aus. Wie ist es aber in der...
Hallo, Danke für die rasche Beantwortung meiner Frage. Leider können Sie mir nicht helfen: erst ist meine Frage zu ungenau, die erweiterte Frage enthält persönliche Daten, so dass Sie die Frage...
Der Deletemusic-Wurm verbreitet sich über alle Laufwerke eines PCs und löscht dort wahllos MP3-Dateien. Symantec stuft den Wurm als wenig gefährlich ein, dennoch könnte es teuer werden, wenn...
Hallo PC-Genies! Habe hier schon viel Wissen erlesen können. Ich besitze XP home und brauche nun selber Hilfe. Habe mir aus dem Web ein Proggy geladen, das sich als VidCodec zum Abspielen eines Clips...
ein Test auf meinem Computer sagt: Warning! In order to get the external IP SIW das Testprogramm aus Computer Bild will connect to the following sites: http://www.whatismyip.com...
Es betrifft nicht das Internet, aber da diese Software zu bearbeiten ist, stelle ich die Frage mal hier. Im Protokoll von Norton Internet Security habe ich festgestellt, dass Norton Zugriffe auf die...
Guten Tag Ich habe seit kurzem Wahrscheinlich einen trojaner auf meinem Computer, kann jedoch nicht genau herausfinden, welchen und wo er ist. Besonders auffällig ist für mich der Prozess...
ja hallo ich weiss nicht was los ist meine maus und auch touchpad spielen total verrückt also kanns nicht an der maus liegen sie klicken einfach wahllos alles drauf wo ich mit dem zeiger lang komme...
Heute sind in Deutschland die neuen Hackerparagraphen in Kraft getreten, welche endlich diese pösen Hackerprogramme wie Portscanner oder Penetrationstest verbieten. Ein dreifaches Heil WHoch auf die...
Wie kann ich den Kennwortschutz zum Beenden/Anhalten von Komponenten aufheben.Möchte für die Installation eines Programmes den Schutz von Kaspersky Internet Security kurzfristig anhalten. Bei...