![](/thumbnails/100x100/gfx/foren/2016-Viren-Spyware-Datenschutz-(pixabay).jpg)
![](/thumbnails/250x175/gfx/foren/2016-Viren-Spyware-Datenschutz-(pixabay).jpg)
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Fragen und Themen, 94.807 Antworten
Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten
Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/amerikaner-01.jpg)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/8.jpg)
FBI späht Nutzerprofile aus
von Redaktion am 5 AntwortenDa läuft den Schäubles dieser Welt das Wasser im Munde zusammen: Das FBI verlangt von Providern bzw. Telkos die Herausgabe von Daten, mit wem jemand Kontakt hatte, also mit wem man telefoniert oder...
Skype-Wurm unterwegs
von Peterson amhttp://www.heise.de/newsticker/meldung/95774
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/filter-01.jpg)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/181168.jpg)
Keine Updates für SpamPal
von winnigorny1 am 6 AntwortenHallo, habe SpamPal 1.594 - angeblich die aktuelle Version. Jedes Mal, wenn ich nach Updates suche, kommt die Meldung: Die Update-Liste ist fehlerhaft - Update fehlgeschlagen. Weiß hier jemand etwas...
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/be-01.jpg)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/default_avatar.jpg)
Mein PC als Serv er, ohne mein Wissen ??
von Manfredtiel am 7 AntwortenHallo Leute, ich habe gerade auf www.grc.com unter Shields Up einen Filesharing Test absolviert. Nach dem Test kam diese Antwort: Shields UP! is now attempting to contact the Hidden Internet Server...
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/ard-01.jpg)
Bundestrojaner willkommen
von Redaktion am 63 AntwortenDer geplante Bundestrojaner zur Bespitzelung von PCs wird seit Längerem heftig diskutiert und kritisiert. Jetzt hat die ARD eine Meinungsumfrage durchführen lassen. Ergebnis: angeblich wollen jetzt...
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/firewall-01.jpg)
Dr.Watson Postmortem debugger - was ist das?
von andreas178 am 2 AntwortenHallo liebe Spezialisten, seit kurzem wird von meiner Firewall immer wieder gemeckert, daß in einer Anwendung obige Datei ausgeführt werden will. Ich habe keine Ahnung, was das ist, und auch Google...
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/geheimnis-01.jpg)
Superschneller Passwortknacker
von Redaktion am 23 AntwortenDie Freeware Ophcrack knackt das Passwort Fgpyyih804423 in 160 Sekunden! Das Geheimnis hinter dieser Wahnsinns-Geschwindigkeit: Rainbow Tabellen. Coding Horror erklärt, wie das funktioniert:...
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/anonym-01.jpg)
Sicherheitslücke bei Ebay
von Redaktion am 5 AntwortenMit einer neuen Betrugsmasche kann man Ebay-Bieter automatisch abzocken: Auf einer bestimmten Website gibt man die Auktionsnummer an. Daraufhin werden Emails an alle nicht erfolgreichen Bieter...
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/anwalt-01.jpg)
20 Jahre Knast für Domain-Gangster
von Redaktion am 6 AntwortenDavid Scali aus Las Vegas registriert fleissig Domains, die so ähnlich wie bekannte Namen oder Firmen klingen. Dann mailt er diese Firman an, gibt sich als Anwalt aus und droht mit einer 100.000...
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/fehler-01.jpg)
Avira [PE] - Server-/Updateproblem
von weku am 2 AntwortenEs ist seit Tagen allgemein bekannt, dass a l l e AviraPE-Server beim Updateversuch einen Fehler melden. Aber: - Ist bekannt, wann das Problem endlich gelöst ist? - Wenn man auf andere Freeware...
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/liebe-01.jpg)
System kompromitiert - Viren mitgebackuped o. nich ..hach...
von Pasckal am 5 AntwortenHallo liebe User! Vor einiger Zeit habe ich genau dieses Posting schonmal abgesetzt, es gab damals irgendwie ein Datenbankproblem, daher: Neues Glück. Es klingt jetzt etwas doof, aber ich würde euch...
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/fragen-01.jpg)
System testen ohne Virenscanner zu installieren (Knoppixx ..?
von @nickels am 10 AntwortenHallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, ein System auf Viren zu testen, ohne Antivirensoftware zu installieren. Man hört ja immer wieder davon, dass auch Virenscanner ausgeschaltet...
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/delete-01.jpg)
Neuer Skype Wurm / Virus.....
von olaf_1976 am 12 Antwortendirekt von Skype veröffentlichter Howto zum entfernen: Expert users and only expert users who know what they re doing can also remove the worm manually. 1. Restart the PC in safe mode 2. Run regedit...
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/computer-01.jpg)
Virus?, Spyware? Was tun?
von dr. krakatau am 6 AntwortenSchon seit einigen Tagen quäle ich mich mit unangenehmen Weiterleitungen auf unerwünschte Internetseiten. Vornehmlich pasiert dies, wenn ich auf Ergebnisse nach einer Google-Suche klicke. Heute kam...
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/blatt-01.jpg)
BundesMalware über CD von Zeitschriften?
von xdata am 7 AntwortenOhne Garantie , aber auf einem berliner Radiosender soll etwas über die Verbreitung des Bundestrojaners durch CDs von Fachzeitschriften gesagt worden sein. Einem Blatt das soetwas tut wird wohl...
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/explorer-01.jpg)
Firefox Internet Explorer
von Orhan am 2 AntwortenHallo liebes Nickles Team, wenn ich den Firefox explorer öffne, öffnet sich zeitweise der Internet Explorer von Microsoft mit irgenwelcher Werbung. Wie kann ich das abstellen?? Gruss Orhan
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/langsam-01.jpg)
Seitenaufbau elend langsam und ANTIVIR abgeschossen (?)
von Newcomer1 am 13 AntwortenIhr seht mich sehr besorgt .... Ich bräuchte dringenst ein Viren-Trojaner-Prüfprogramm , das bis in die Tiefen des Systems vordringen kann und aber auch gepackte Dateien durchläuchtet , damit nicht...
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/eu-01.jpg)
Info: Anonymes Suchen_Datensammeln verhindern
von Tilo Nachdenklich am 5 AntwortenDas Problem sind Nutzerprofile und gezielte Werbung. Einfach mal diesen Artikel durchschauen: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25934/1.html Natürlich auch Bekanntes, wie Cookies abstellen....
![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/email-01.jpg)
Pentagon von Kommunisten geknackt
von Redaktion am 14 AntwortenNach einem Bericht der Financial Times geht der Pentagon-Hack vom Juni eindeutig auf das Konto der chinesischen Volksbefreiungsarmee. Mehrere Experten werden zitiert, die von an Sicherheit grenzender...