Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
seit einigen Tagen versucht eine EXE ständig über den IE Zugriff auf das Internet herzustellen. Mit jedem Neustart hat dieses Prog. einen anderen Namen - ist aber nicht unter ../system32 zu finden,...
Vor einiger Zeit hatte Sophos bereits vor Ransomware gewarnt: Hacker dringen in Computer ein, verschlüsseln Daten und wollen dann ein Lösegeld für die Entschlüsselung. Diese Art der Kriminalität...
Hallo, der GMX-Spamfilter Header-Analyse hat eine meiner Mail-Adressen als Spam eingestuft. Es handelt sich um eine ganz normale Domain, keine Free-Mail, AOL, ISP-Domain, etc. Ich habe drei !...
Ich möchte gerne Zone Alarm installieren, aber bei 6 der Installation bleibt alles stehen. Ich kann dann nur auf abbrechen drücken, damit alles wieder normal läuft. Woran liegt das?
Immer wenn ich über den IE auf www.packetnews.de gehe werde ich automatisch zu http://www.sims-chat.de/?account sms-10319 geleitet. Wie kann ich das unterbinden? gruss amigo
Das Sicherheitskonzept ist naiv, die Oberfläche unterdurchschnittlich, dafür gibt es extrem viele Fehler und billig ist sie auch nicht. Dieses Produkt sollte niemand nutzen, nicht einmal, wenn es...
Hallo, Mein Antivirenprogramm von Norton gibt an, dass mein Rechner mit obigem Virus infiziert sei und bietet an, die infizierten Dateien zu löschen. Doch nach jedem neuen Hochfahren sind diese...
auf meinem Bildschirm erscheint eine Auforderung zum download von regfixit.com bzw Registry Update was bedeutet dies ??? kann ich den download und die install bedenkenlos machen da exe ???
Seit Mittwoch zirkulieren Spam-Mails, die vorgeben die neueste Version der bekannten Google-Toolbar anzubieten. Die Mails enthalten einen Link, der auf eine Seite führt, die genau wie das...
Harmlos aussehende Web-Seiten stellen zunehmend eine Bedrohung für arglose Surfer dar. Experten zufolge steigt die Anzahl Web-Sites, die von Crackern böswillig manipuliert werden, um zufällige...
Die Sicherheitsabteilung von Symantec hat jetzt eine Studie veröffentlicht, die hohe drohende Sicherheitsrisiken bei Windows Vista erörtert. Symantec geht davon aus, dass durch die enorme Menge an...
Hallo an alle,bei mir hat sich vor kurzer zeit ein fenster geöffnet als ich im internet war und das hieß ERROR SAFE da wollte das programm irgendwie nach schadhaften dateien meinen pc durchsuchen....
In den letzten Tagen sind anscheinend über eine Million PCs mit Spyware infiziert worden - und das ohne Zutun der Anwender. Ein infiziertes Werbebanner reicht bereits aus, um eine bekannte Lücke des...
Ich hoffe ich nerve nicht mit einer sicher vielgestellten Frage, habe aber über die Suche nichts gefunden. Ich habe ein Bestellformular, wo die Empfängeradresse auslesbar ist. Entsprechend gibt es...
Ich habe auf meinem Server Trendmicros OfficeScan installiert und so auf die Client-PCs installiert / verteilt. Ich habe eigentlich die Option alle 2 Stunden ein Update auf die Clients durchführen...
ich bin auf der suche nach einem sehr guten anti-viren-programm und einer sehr guten firewall. da in den tests der diversen pc-zeitschriften sehr widersprüchliche testergebnisse bzw. meinungen...
Ist es möglich, dass ein Computertechniker, der letzte Woche in meinem Büro meinen Outlook konfiguriert hat auch Einstellungen vornehmen kann, um dann von ausserhalb an meine Daten zu kommen? Und...
Verschiedene Sicherheitsfirmen haben ein neues Rootkit gefunden, das kaum noch zu entdecken ist. Der Super-Schädling Rustock kommt wahrscheinlich aus Russland, wird ständig weiter entwickelt und...
Hacker arbeiten zunehmend in Gruppen um ihre Schadprogramme zu entwickeln. Besonders für die Entwicklung von Bots würden die gleichen Techniken wie für Linux und Apache verwendet, sagt ein Experte...