Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Der neueste Betrugshit im Netz ist Vishing: Voice Phishing, das ist Betrug per Telefon. Nachdem nun Krethi und Plethi hoffentlich wissen, dass man nicht auf Links in Spam-Mails klickt, haben sich die...
Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. In der neuesten CHIP 08/2006 gibt es auf der Heft-CD F-Secure Anti-Virus 2006 kostenlos für ein Jahr. Kann ich das zusammen mit meiner mittlerweile abgelaufenen...
Internet-Nutzer finanziell zu ruinieren - das ist das Ziel vieler Spammer. Um den Schaden zu maximieren, fallen ihnen ständig neue Betrugsmaschen ein. Die neuesten Hämmer: Bilder-Spam nimmt...
Ich hab Windows 98, hab noch kein Virusprogramm, wie Firewall drauf. Weiß nicht welches Programm das richtige wäre!? Welches kann man im Internet kostenlos erwerben / downloaden? gruss AK
Guten Morgen! Anknüpfend an das Thema sinnvoller Virenschutz habe ich mal ein paar Fragen wegen des Images. Ich habe 2 Partitionen: C D. Auf D sind die größten und wichtigsten Datenmengen. Muß ich...
Hallo, welche Kombinationen nutzt ihr, um euren PC so gut wie möglich zu schützen? Das es keinen 100 Schutz gibt ist mir klar, aber was sollte ich tun bzw. installieren um bestmöglich geschützt zu...
die firewall blockt immer wieder win25.tmp.exe, wobei der name der datei ständig wechselt win XX .tmp.exe hab AntiVir und Evido scans laufen lassen, hat nicht geholfen. weis jemand was zu tun ist?...
Hallo Leute Ich habe eine Frage zwecks Virenschutz. Ich benutze bisher neben Zone Alarm als Firewall folgende Programme: Spybot Adaware Antivir Immer Up to Date. Jetzt gibt es auf der neuen Chip...
Hallöchen an alle.Mein Problem ist,daß mein Pc nach der installation von Panda Titanium Antiviren Antispyware sehr langsam geworden ist mit der Ausführung von Befehlen,öffnen von Dateien und...
Ich habe zwei Dateien in der Vierenqurantäne vom AVG 7.1. Wie kann ich diese Dateien los werden bzw. kann ich einfach die Vierenqurantäne Ausleeren um diese Dateien loszuwerden. Danke!
Hallo zusammen, gibt es im Netz vielleicht einen kostenlosen Dienst, der einen nach Anmeldung mit Spam- und Virenmails beschießt? Es geht darum das ich gerade einen neuen Exchange mit Viren- und...
Hallo und schönen Tag, kann es tatsächlich sein, dass in meinem DSL Router T - Teledat Rrouter 630 auch eine Firewall installiert ist? Wenn ja, wie ist die konfiguriert, bzw. wird diese...
Hallo, nutze als Mailprogramm Mozilla Thunderbird , mit einem Benutzerprofil und mehreren E-Mailpostfächern. Was mich nervt und wo ich auch nicht dahinterkomme ist, warum der Junkfilter bei einem der...
Beim Update auf Vers.65_725_00 kam folgende Fehlermeldung: Setup kann den TrueVector - Dienst nicht beenden. Installation kann nicht fortgesetztwerden, wenn der True Vector- Dienst geöffnet ist....
Ich habe mir letzten Freitag das neue Update der ZA installiert. ZA- Version:6.5.725.000 Seitdem kommt immer so ca. 1h nach Systemstart die Meldung TrueVector Sicherheitsdienst wird deaktiviert ....
Ist es möglich, dass das Anmeldepasswort des Rechners sich über einen Virus oder Wurm automatisch verstellt? Ich will nicht wissen, wie es geht. Mir reicht ein ja oder nein oder nur ein Stichwort...
Bei Microsoft kann man ab sofort kostenlos das Programm Private Folder 1.0 laden. Es erlaubt die Verschlüsselung der Daten in einem Verzeichnis und schützt sie so vor neugierigen Blicken. Besonders...
Welches Programm ist aktuell zu empfehlen? Es sollte 1 das Surfen nicht wesentlich verlangsamen 2 möglichst noch kostenfrei sein Ich habe mal einige Empfehlungen gesammelt, vielleicht hat ja der eine...