Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Wie es scheint, habe ich ein größeres Problem. Ich arbeite zur Zeit noch mit Windows 98SE und muss gleich vorweg sagen, dass ich mehr Laie als Spezialist bin. Zunächst hatte ich nur Probleme, mein...
Hallo zusammen. Habe mir einen Trojaner eingefangen. Hängt sich einfach an den Anmeldemodus der Postbank und verlangt 10 TAN s. Wer kann mir da weiter helfen ? Danke. jdeen
Habe grade eine Mail bekommen, die im Spamfilter gelandet ist: Question from bighis2001 15533 Item: ist mir bekannt This message was sent while the listing was active. wirelessincny 852 is a potential...
Hi! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn Norton AntiVirus 2005 meine Festplatte scannen will, tut er es nur für einen kleinen Teil, bricht dann ab und sagt mir, daß er den Rest nicht scannen...
Hallo, ich brauche mein Norton Internet Security 2006 nicht mehr und möchte es einem Bekannten geben. Aktiviert habe ich es im Dezembe 2005 und ist noch brauchbar. Wenn ich dieses Programm bei mir...
Hallo, im laufe der letzten Jahre hatte ich noch nie Probleme beim installieren von Zonealarm. Egal ob unter Windows 98 oder Xp. Ich habe den Virenscanner avast runtergeschmissen, weil sich das...
Von zuhause aus habe ich, da nur selten benötigt, eine einfache Internetverbindung über eine analoge Telefonleitung. Nun habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Andauernd d.h. unabhängig von...
hat schon jemand eine mail bekommen von jemand in dem verein? sieht sehr seriös aus www.mailde.de was macht nun stutzig? der inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, Räuber Hotzenplotz...
Adresse von info@t-com.net mit dem Anhang T-Com.pdf.exe Auch wenn manche, wieder schreiben werden, ist doch alter Hut, dann sollen diese die Nachricht einfach ignorieren.
Hallo. Ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit. In diesem Zusammenhang habe ich unter http://www.siemens.de/index.jsp?sdc_p ft4ml0s3u0o1368423i1137554pc61z3 einen interessanten Fachartikel entdeckt,...
Hallo liebe Gemeinde, nach Virenbefall und Neuinstallation von XP SP2 läuft mein Rechner wieder. Noch nicht geklärt ist die Frage nach der besten Sicherheits- Software. Immer wieder ließt man...
Hallo! Ich benutze outlook 2003 zum Empfangen und Versenden meiner emails. Bekomme ich jedoch eine zugeschickt, auf die ich mit einer Lesebestätigung erwiedern soll, klappt dies nicht. Ich kann also...
Hallo, nochmal eine Frage zu den Firewalls: Wir gehen über einen Netgear WLAN Router mit integrierter Firewall in das Internet. Kann man jetzt die Windows Firewall deaktivieren und ruhigen Gewissens...
Hallo, manchmal bekomme ich von meiner Firewall eine Meldung, das ein ICMP-Typ gesendet werden soll und ob ich das erlaube. Was ist überhaupt ein ICMP-Typ? Erlauben oder sperren?
Ich habe lange Zeit Free-AV oder AntiVir benutzt und war auch zufrieden, da man den Scan recht gut beherrschen konnte. Seit der Version 7 nervt es - schade das die Avira GmbH sich jetzt auch dem...
Hallo an alle genervten Pishing Empfänger, diese Betrüger E-Mails haben doch alle eins gemeinsam. Einen Link, der zum Absender führt. Gibt es denn keine Möglichkeit, über diesen Link einen neuen,...