Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo! Da die gängigen Spyware tools Ad-Aware und Spybot in der letzten Computerbild-Ausgabe beide ein mangelhaft bekommen haben beide lassen sich von Schädlingen abschalten wollte ich mal fragen,...
Hallo meine Freundin hat ein Windows Update gemacht auf der W.update Seite, sie installierte sich erst mal diesen Windows Installer und dann machte sie das Update. Dann fuhr ihr Recher rauf und...
Wenn ich in Word meine Files schliessen will, poppt ein Fenster mit der Frage Hast du ein Geschenk für Shankar? auf. Das Fenster lässt sich nur schliessen, wenn ich ja oder nein antworte. bei beiden...
Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage mit anschließender Bitte. Ein Freund von mir der sich mit Administration gut auskennt war kürzlich an meinem Rechner und ist ganz fix via Internet zu seinem...
Hallo ich habe Tweak-XP Pro von einer Chip -DVD. Dieses fertigt eine Backup-File an und zwar unter dem Namen registry-backup.reg im Tweak-XP -Ordner. Das Problem ist, dass ich diese File seit Freitag...
Hallo! Habe mir gerade die obige Software als Trialversion runtergeladen um diese mal auszuprobieren. Nach der Installation wollte ich ins Internet gehen, was auch problemlos funktionierte. Jedoch...
Ich habe schon von Verschlüsselungsprogrammen gelesen, um Daten zu verschlüsseln. Dort gibt es aber ein Problem. Wenn man die CD laden will, wird sie entweder als leer angezeigt oder man sieht...
Ein seltsamerEffekt, den ich schon in der Vergangenheit einmal beobachtete, trat soeben plötzlich wieder auf: Ich schreibe eine Mail, OutlookExpress will etwas in einen vorhergehenden Satz einfügen,...
Seit ich WLAN installiert habe vorgestern , kann ich keine mail mehr von Pegasus aus senden. Ich erhalte immer die obige Fehlermeldung. Abholen kann ich die Post von meinem Server. Bin dankbar für...
Die Innen- und Justizminister der EU wollen die Speicherung aller Daten von allen Telefonverbindungen in den Mitgliedstaaten. Ein entsprechender Beschluss soll noch bis Oktober des Jahres gefasst...
Die beliebte Greasemonkey Erweiterung für den Firefox-Browser hat ein massives Sicherheitsloch, das einem Angreifer Zugriff auf alle Dateien des Surfers gewährt. Betroffen sind sowohl PCs als auch...
Mal ne Frage in den Raum. Kann man der Sicherheit der Msn-Desktopsuche trauen? Oder vermutet ihr so wie ich das diese schnell zum einschleusen von Spyware, oder etw. anderen Mist missbraucht wird?
Hallo! Ich habe meinen Rechner aufgrund diverser Probleme vor Kurzem komplett formatiert und WIN XP Home neu installiert. Sofort nach der ersten Einwahl ins Netz t-online Ersteinwahl nach der...
Ich habe auf meine PC WIN 98SE einen Exploit. C: WINDOWS Temporary Internet Files Content.IE5 496ZK12R doit 1 .exe doit 1 den der Virenscanner nicht entfernen konnte. QWie bekomme ich den los, bzw....
Hallo, weiß vielleicht jemand, wem die IP 219.96.239.35 vom 17.07.2005 / 10.20 Uhr zuzuordnen ist? Weitere Infos warum und weshalb ich dieses Posting veröffentlicht habe, folgt in Kürze. WARNUNG!!!...
Alt-N, Hersteller des weit verbreiteten MDaemon Mailservers, wird ab dem 26 Juli eine Version von MDaemon mit Domain-Key Support anbieten. Damit wird MDaemon der erste verfügbare Mailserver mit...
Hi, ich habe versehentlich dieses PDF http://www.baua.de/down/tonerstaeube.pdf geladen, als ich auf der Suche nach einer Info für Toner war. Blöderweise dachte ich, dass eine HTML Seite hintersteckt...