Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62557 ...da kann man am beispiel deutlich sehen, wie wichtig es ist ein system zu haben, was NICHT komprommittiert ist - also keine eigenen, vertrauliche daten...
Hallo! Ich habe auf meinem Rechner eine komische Datei, die ich auch im Taskmananger beobachten kann. Diese Datei hat wohl auch schon versucht, Kontakt ins Internet aufzunehmen. Sie heisst:...
Im Kampf gegen den internationalen Terrorismus hat das Pentagon zunehmend sprachliche Verständnisprobleme. Texte und Informationen aller erdenklichen Sprachen müssen blitzschnell erfassbar sein um...
Hallo liebe Nikles-User,ich habe Zonealarm installiert und möchte es von meinem Computer löschen, in der Deinstallation sagt mir die Software, das TrueVector noch von anderen Programmen genutzt wird...
1. lesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/62315 2. ...jetzt mal über das eigene sicherheitskonzept nachdenken... mein kommentar dazu... wer bisher nicht dachte, dass trojaner nett diverses...
Hab jetzt eine engere Auswahl getroffen, und entschieden, dass AntiVir Classic, AntiVir und das avgfree am besten sind! Welches soll ich nun benutzen? Was ist am besten? Und welches AntiSpam Programm...
Ad Aware ist und bleibt schlecht, lasst es mal es laufen und entfernt denn mist, dann nimmt man ein anderes programm und es endeckt immer noch was, wie der Microsoftsche Windows Antispyware, auch wenn...
Habe mir kürzlich das Virenschutzprogramm AntiVir Personal Edition Classic heruntergeladen. Der AntiVir Guard ist auch aktiv. Ich wollte jetzt manuell eine Virenprüfung meines PC s und der Laufwerke...
Hallo, ich habe letztens in einem Chat mit unterhalten. Dort konnte man die IP von jedem sehen. Ein User meinte daraufhin, er habe mich anhand meiner IP gehackt. Da ich ihm das nicht glaube, da ich...
Hallo, ein absolut seltsames Ding hab ich entdeckt: Wenn ich mit folgendem Proxy ins netz gehe und per Google etwas suche, meldet mir Google, ich sei mit einem Virus infiziert, was totaler Blödsinn...
Hi Leute! Hab die Fritz!Box Fon WLAN 7050 und einen WinXP Pro Rechner mit SP2! Brauche ich da noch eine Firewall, wenn der Router und das XP eh schon eine haben? Ich möchte aber auch gerne einstellen...
Hallo, ich habe eine Frage - unten fragte einer nach Hacken über die IP - ich habe diesbezüglich eine Frage: Wie merke ich, wenn ich im Chat bin und einer meine IP sieht und mich anpingt, dass er...
Hallo allerseits Ich weiß leider nicht weiter und dachte mir vielleicht könnt ihr mir helfen..ich werde seit einiger Zeit im Internet..sagen wir..belästigt..würde die Person liebend gerne...
Hallo, ich verwende auf meinem Computer mehrere Virenscanner, das sollte man eigentlich nicht machen, ich weiss, aber ich mach es, weil ich mich so sicherer fühle. Ich habe Antivir, Bitdefender,...
Hallo ! ich habe hier nen Rechner einer Bekannten , auf dem sich etliche Viren , Trojaner und Spyware befanden . Habe soweit alles löschen können denke ich . Kann mir ein Experte mal das Log...
hallo, nach dem booten erscheint immer wieder die meldung von av-win, das sich in der winacpi.dll der trojaner drop.agen.bd.a.1 befindet. außerdem erscheint nach der internet-explorer eröffnung...
hi hab folgende frage grundsätzlich gehe ich nicht ohne firewall ZoneLabs ins net meine firewall listet mir die abgewehrten zugriffsversuche auf und von denen hab ich inzwischen 10.700 ! mein sys XP...
Hallo Leute, ich habe mir scheinbar den PS Guard Virus eingefangen, obwohl meine Firewall sowie Norton AntiVirus immer im Hintergrund aktiviert sind. Ich habe schon alles mögliche versucht, um den...
Ich hab seit Kurzem folgendes Problem. Alle paar Minuten öffnet sich mein Standardbrowser ohne Zutun. Zuerst war es der IE, der Versuch schlug aber fehl weil ich Active-X deaktiviert hab und so nur...