Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, mein Provider nutzt für seinen Mail Server kommerziell natürlich den Scanner ClamAV unter meines Wissens nach Linux. Nun kenne ich diesen Scanner nicht und frage mich, wer kennt ihn bzw. ich...
Microsoft trägt den Kampf gegen Spammer nun auch nach Deutschland. Anfang des Monats hat das Unternehmen eine entsprechenden Klage gegen eine Firma aus Nordrhein-Westfalen gestartet. Bisher hatten...
Hallo, als ich heute morgen an meinen Rechner bin, zuckte ich erst mal kräftig zusammen bei dem Anblick eines hübschen Bluescreens. Allerdings entspannte ich mich wieder etwas al ich bemerkt habe...
Hallo alle zusammen, heute bräuchte ich mal Hilfe: Mein Schwiegervater surft mit WinXP SP1 unter Nutzung von Firefox als Standardbrowser im Internet per Modem für emails benutzt er Outlook Express....
Hallo, ich bin heute auf der Suche nach einem TV Programm mit Opera 8 auf diese Seite gestossen http://tvprogramme.hbnet.de/80.htm und es kam ein Popup dass ich was installieren soll, was ich...
Habe die möglichkeit Kaspersky AntiHacker 1.7 mit Kaspersky 5 Personal oder F-Security 2005 zu installieren. Was meint ihr ? Die Kaspersky Kombi oder lieber das F-Sec. Packet ? Was soll ich von...
Hallo, ich benutze PandaAntivirus Platinum. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, daß ungewöhnlich viele Virensignaturen täglich geupdatet werden 700-1000 , obwohl ich auch jeden Tag online...
Hallo, wie oft sollte man eigentlich updaten? Kann es sein, dass diese massiven Serverprobleme NICHT NUR BEI ANTIVIR dadurch in letzten Jahren enorm gestiegen sind, dass die Leute mit DSL alle furtz...
Hallo, wieso soll eigentlich Antivir so ein schlechtes Programm sein? Von der einen Virenerkennung und dem Wächter her gibts wenige Unterschiede zwischen anderen Programmen und Antivir. Antivir hat...
Hallo! Ich verwende Ad Aware SE zum entfernen von Spyware. Beim Scannen des Computers mit dem Programm, zeigt es mir die Datei WindUpdates als Spyware an, mit folgenden Registry-Eintrag:...
...sich ausschliesslich mit Sicherheit, Viren und Hackern beschäftigen und wie man diese abwehrt bzw. und so weiter. Natürlich ist Nickles.de eine gute erste Anlaufstelle aber wenns um...
Ich denke mal, da will einer was böses, also lasst Euch nicht zum Klick verleiten: Unter dem Link http://c.casalemedia.com/c?f 1 id 1 url aHR0cDovL3d3dy5lcnJvcmd1YXJkLmNvbQ c 39699 der übrigens bei...
Neben ein paar Enhancements werden auch einige kritische Sicherheitslücken der Vorgängerversion beseitigt, darunter: Security Fixed XMLHttpRequest redirect vulnerability reported in Secunia Advisory...
....anderen Schutzmassnahmen. Beispiel: ich erfuhr 2003 im August im Sommer von einem Virus, der wohl umherging und die User irgendwie über eine Lücke infizierte. Mich und all meine Rechner daheim...
Hey! Brauch dringend eure Hilfe! Kann Computer nicht mehr aufstarten! Alles was ich sehe ist eine Fehlermeldung, blauen Hintergrund und FATAL ERROR - Error was caused by Trojan-Spy.HTML.Smitfraud.com...
Laut http://oncomputer.t-online.de. Microsoft_Security_Bulletin MS05-025 Cumulative Security Update for Internet_Explorer 883939 Sicherheitsupdate für Microsoft_Windows_XP KB896358 Sicherheitsupdate...
Hallo, ich hab leider das große Pech, dass mein Antivir Update öfters mal fehl schlägt, ich bekomme dann folgende Meldung: http://www.picsup.net/picsup/img.php/c9efc553fefc42e6e52e6b5d9859827f.gif...
Bruce Schneiers Password Safe Utility ist ab sofort in Version 2.10 bei SourceForge verfügbar. Bei Password Safe handelt es sich um ein kostenloses Open-Source Tool, mit dem man alle am Rechner oder...
Frage an die Oberliga Hallo in die Runde, ich absoluter Nur-Anwender hab da mal ne Frage.... Ist es möglich, dass jemand so eine Art parallele Standtelefonleitung/Flat zu meinem Rechner, von einem...