Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Das Microsoft Tool zum Entfernen bösartiger Software ist ab sofort in der Version 1.5 erhältlich. Gegenüber der Vorversion wurde folgende neue bösartige Software in den Erkennungsmechanismus...
Hi, möchte gerne wissen, ob man mit einer DSL - FLAT oder Volumen abrechnung, ebenso eine DICKE TELEFONRECHNUNG erhalten kann, wenn man auf eine HACKERSEITE landet ???? Damit meine ich, mit ISDN...
Hallo, Spybot S D gibt bei mir unter System-Start einen leeren Eintrag aus... dazu gibt es folgende verwirrende Info : Aktuelle Datei: Datenbank-Status: Nicht benötigt - Viren, Spyware, Malware oder...
Hallo Leute, brauche dringend Eure Hilfe. Auf dem Pc ME-Version einer Freundin ist wohl ein Trojaner oder ähnliches drauf. Bei Virenprüfung mit AntiVir und bei Prüfung mit Ad-Aware stürzt die...
Hallo, mein Bruder hat heute den ganzen MOrgen mit einem Bekannten am PC im Erdgeschoss in unserem Haus mit einer Festplatte eines Freundes herumgebastelt, der Kumpel wollte die Festplatte verkaufen...
Hallo Leute, habe grade versucht den schon lange bekannten No23Player bzw. No23Recorder von http://www.no23.de/ für einen Bekannten erneut runterzuladen. Beim Runterladen des Players meldet mir...
Wird im HTML-Code ein Bild mit extremen Größenangaben eingebunden, dann kann das bei Aufruf der Internetseite zu einem fatalen Bluescreen-Absturz unter Windows sorgen. Seit Bekanntwerden des...
Hallo, ich habe ein E-Mail Programm, das normalerweise so einen DING Sound wiedergibt, wenn keine Mails auf dem Mail Account sind, also ich bekomme dann diesen DING Sound und eine Meldung Es sind...
Ein Update für die ZoneAlarm Firewall das bereits an 50.000 Benutzer verteilt worden war bescherte denen einen böse Überraschung: Nach dem Start des automatisch installierten Update stürzte die...
Hallo, ich habe den oben genannten Uploadservice www.picsup.net genutzt, um was hochzuladen, also ein Bild. Die Adresse kenne ich von Nickles - da sie hier öfters verwendet wurde. Ich habe mich jetzt...
Laut einer momentan im Umlauf befindlichen eMail hat Michael Jackson einen Selbstmord-Versuch unternommen. Wie schon öfter in letzter Zeit ist aber auch diese eMail, die angeblich auf aktuelle...
Hi, ich studiere Wirtschaftsrecht und hab gestern eine mail eines Kollegen bekommen mit einer WORD Datei im Anhang, die hatte ich auch angefordert, was ja aber nix über Virensicherheit aussagt. Ich...
Microsoft gibt seit geraumer Zeit an jedem zweiten Dienstag im Monat neue Patches frei: In diesem Monat wäre das in der nächsten Woche. Vorab hat Microsoft schon einmal gewarnt, das sich...
Hallo Helfer, seit einigen Tagen beobachte ich ein merkwürdiges Problem: Ich bin kurz im Internet. Plötzlich wird die Taskleiste erst Stückweise, dann ganz grau. Normalerweise ist sie in meinem...
Hallo, durch Zufall bin ich heute auf der Suche nach Opera 8 auf Nickles gestossen, habe mich über den neuen Browser informieren wollen. Auf dem Brett Allgemeines steht ein Posting mit folgendem...
hi all ich wollt mal wissen wenn jemand einem angriff auf meinem rechner ip startet ob ich irgend wie mit einem tool verfolgen kann wer das war b.z.w aus welchem land
Hi, war gestern im Internet und seit dem hab ich ein haufen Viren die mein Antivir nicht weg kriegt. Namen: TR/Small.DN3 TR/Dldr.Small.ahg TR/Small.Dld.FO Auch habe ich noch zwei Spyware Namen:...