Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Halihallo, ich habe über meinen Web.de Account immer rund 100 Mails erhalten, nur Spam, das war nervig, allerdings habe ich jetzt den Spam Filter aktiviert und erhalte garnichts mehr, nicht mal Mails...
Hallo, heute abend wollte ich Antivir aktualisieren, da meldet es mir, der Server habe das Zeitlimit überschritten und verbindet mich nicht mehr, am Mittag tat er dies noch. Ich habe einen Bekannten...
Heute traf eine Mail mit folgendem Inhalt bei mir ein: Guten Tag, wir sind eine Heiratsagentur Best-Dating . Da wir die Tatigkeit unserer Agentur weiter ausbauen, suchen wir Mitarbeiter in...
Hallo in die Runde, ich absoluter Nur-Anwender hab da mal ne Frage.... Ist es möglich, dass jemand so eine Art parallele Standtelefonleitung/Flat zu meinem Rechner, von einem anderen Ort hergestellt...
Ein Sicherheitsproblem das in 1998 im Internet Explorer aufgetaucht war, findet sich nun im Firefox Browser wieder. Damals war das Loch im IE - und auch im Opera - gestopft worden, seitdem ist ein...
Das Hacken von Bluetooth-Handys ist bereits vor einiger Zeit gelungen. Es funktioniert allerdings nur, wenn beim Handy die Sicherheitsfunktionen abgeschaltet sind. Bluetooth-Verbindungen sind...
...keine Anzeige von Seiten im Browser. Ich bin Vater 2er Söhne, einer von beiden soll nun für die Schule ein Referat erstellen, zu dem er recherchiert hatte. Er wollte dazu die Resultate...
Hallo, ich habe ein Problem: Habe gestern meinen PC komplett neu installiert und bin mir unsicher: Ich habe in meinem alten Windows system, das ich platt gemacht habe, zuvor die aktuellen Treiber und...
viel spass beim testen. http://secunia.com/multiple_browsers_frame_injection_vulnerability_test/ Mit 0.9 wurde der bug entfernt - jetzt ist er wieder drin. Einen workaround gibt es nicht
Mal eine Frage. Hallo erst mal. Ich hab eine gebrannte CD, die ich beim PC eines Kumpels auf Viren testen wollte. Gut soweit. Frage ist, ob der PC, wenn er virenverseucht ist, einen Virus auf die CD...
Hallo@all, ich suche einen Freeware URL Sniffer der versteckt im Hintergrund läuft. Er sollte die URL s in einer Logdatei sichern, so daß auch Laien diese lesen können. Hat jemand einen guten Tip ?...
Hallo! Habe das Problem dass immer wenn ich meinen PC hochfahre AntiVir mir den Trojaner TR/2ndThought.AA.1 anzeigt. Ich lösche ihn immer aber nach so gut wie jedem Neustart taucht er wieder auf....
Hallo, ich habe den Kerio Personal Firewall auf meinem PC installiert und gehe fast immer mit Firefox 1.0.4 ins Internet. Gelegentlich auf mit dem Internet Explorer. Bei beiden...
hallo leute hab xp pro und nen analog-modemanschluss ins internet. verwende ein arbeitskonto eingeschränkt und ein adminkonto nur zu updatezwecken.. frage: wieso kommt trotzdem immer wieder spyware...
Hallo!! habe jetzt nen neuen Internetanschluss aber das selbe Probloem: wie kann ich mein IP veraendern.. Habe nun Anschluss ueber FRITZ!Box der ueber LAN angeschlossen ist.. ist es moeglich irgendwie...
Ein neuer Trojaner ist unterwegs. Diesmal versucht er mit Hilfe von interessanten Schlagzeilen in den Rechner des Angegriffenen zu gelangen. Die Schlagzeile: Osama Bin Laden sei verhaftet.Turn on your...
Die 80 Millionen neuen HighTec-Pässe werden von Philips mit den passenden drahtlos-Chips ausgestattet werden. Die Chips sind dafür gedacht, persönliche Informationen über den Inhaber des Ausweises...
Hallo an die Experten, wer kennt und ich sage kennt nicht gleich googlen sonder kennt und benuetzt hat, das Programm Hauri Virobot Antivirus wie effektiv ist es?. Nachdem ich den Tipp bekommen habe...
Ich hab heute mein System mit Av gescannt. Dabei wurde ein Trojaner TR/Phish.Bankfrd.al dedektiert. Ein google nach dem Namen brachte kein Ergebnis. Da ich grundsätzlich Mails über ein Spamfilter...