Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hi, übereinstimmend wurde hier festgestellt, dass persönliche Daten, besonders dann wenn man Internetzugriff hat, geschützt werden sollen. Wie erreicht man dieses Ziel? Zugriff über Proxys -...
Hallo, ich habe letzte Woche ein Update von Norton Internet Security NIS online gemacht. Seitdem habe ich folgendes Problem: Mein Rechner ist über eine Eumex Telefonanlage ans Internet angeschlossen....
Vielleicht ist, entgegen dem schlagworthaften Dauergelabere in gegenteiliger Richtung, Anonymität technisch doch ganz gut möglich, wenn nicht eine Behörde mit physischer Gewalt daherkommt.......
Hi peoplez! Mich würde eine Sache interessieren: Wie könnte ich herausfinden, welche IP-Adresse eine mir bekannte Person gerade hat, wenn ich weiß, dass sie gerade im Internet eingewählt ist?
Hallo! Ich vermute, dass der pc nach wie vor mit lovsan infiziert ist. Betriebssystem ist windows 2000, es handelt sich um einen ca. 4 jahre alten compaq-pc. sobald die meldung svchost hat fehler...
Ich habe seit einigen Tagen einen Virus mit dem obigen Namen auf meinem Rechner! Er ist im Verzeichnis WINNT bei Windows 2000! Der Virenscanner von Norton Utilities gibt trotz Aktualiserung folgende...
Hallo, ich habe sehr wenig Ahnung von Computern und dem Internet. Durch Zufall habe ich Eure Seite gefunden und mich angemeldet, um Euch diese Frage zu stellen. Kann der Betreiber einer Webseite, die...
hallo!von allen seiten wird mir wiederholt geraten, dass ich doch besser anonym durch das netzt surfen soll. und da ich gute 12 stunden pro tag quer durch das www gleite, ermahnten sie mich um so...
hallo, hab hier ein laptop von einem freund, der ding ist total virenverseucht. hab versucht mit antivir zu säubern ist aber fehlgeschlagen weil er mir nur löschen anbietet. antivir findet den virus...
Es ist zum k tzen, ich hatte das Problem auf einem meiner PC s schonmal, nur damals half mir AD-Aware / Spybot damals war s ja auch noch mit dem IE - jetzt nicht mehr. - Wenn ich bei ebay mal mehrere...
hallo an alle,brauche hilfe. suche einen patch,für norton internet security. habe es leider nur in engl.würde es gerne in deutsch haben. kennt jemand einen link zum patch?
Hallo! Ich hab heut mit nem eigentlich uraltem Programm Happybrowser ne Seite von mir nach Sicherheitslücken abgescannt. Dabei hab ich offene Ports gefunden 80,81,21,22 Ist das schlimm? Und ich...
Hi, es gibt ja mittlerweile die 5er Version, aber diese finde ich total unpraktisch ausserdem zu überladen die hab ich daher wieder deinstalliert, die 2er wieder installiert. vom blaster virus bin...
Hi, ich dachte erst ich hätte den Virus Lovesan, da ich die bekannte Meldung bekam, dass der Computer heruntergefahren wird. Ich habe aber kurzer Hand den Computer Resetet per Reset-Schalter und habe...
Hallo, ich habe den Internetoptimizer auf meinem Rechner. Wie kann ich das lästige Programm entfernen. Ich habe schon über Software entfernen die beiden programme entfernt, er kommt aber trotzdem...
HiHo! hier der Report der Datei: C: WINDOWS LOCAL SETTINGS Temporary Internet Files Content.IE5 1O4HXBK7 archive 1 .jar ArchiveType: ZIP -- BlackBox.class Ist das Trojanische Pferd TR/Java-ClassLdr.C...
Hi Leute, ich habe eine kleine Frage bzgl. ZoneAlarm! Ich habe einen Zonet-Router zuhause stehen, an dem mein DSL-Modem und mein Computer angeschlossen sind, etc. Einfach stinknormal halt... Der...
Hallo zusammen!Unter o.g. Überschrift - das Fragezeichen dahinter stammt allerdings von mir! - erschien folgender Artikel auf der Webseite der Washington...
habe seit ca. 6 monaten eine meldung wenn ich im internet bin. und zwar poppt ein systemfenster auf, daß mich auffordert eine anti-spam-software runterzuladen. habe schon meine komplette systemplatte...
Hallo Leute, ich stelle diese Anfrage an Euch, da wir in der Firma den Verdacht eines Mißbrauchs unseres Mitarbeiterforums haben. Und das auch noch vom Admin. Dieses Forum wird benutz, um Infos...