Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, zum einen, bin ich etwas genervt vom Sorbig. Seid 3 Tagen kommen Massen von Spam-Mails mit genau diesem Virus. Naja, er kommt an, aber richtiet nix an. Man hat ja nen Scanner. Wie dem auch sei,...
Hallo habe meine Firewall unter winXp installiert aber nun startet sie nicht mehr. Bei der Deninstallation steht immer Zugriff verweigert genauso auch bei der Installation. Aus der Registrierung...
Moin, immo ist ja das Thema mit Viren ja wieder recht aktuell! Also wollte ich nochma meine AntiVir Lukefilewalker zum Suchen nach Viren laufen lassen: Jedoch wird mir beim Scannen einer Datei aus dem...
Salve und Salut. Da ich mich immer wieder über Menschen aufregen die Blind in das Forum stürzen und sofort ihre Probleme schildern, ohne zuvor selbst zu schauen, ob nicht schon einmal das Problem...
Hi ich bins VBMaster, ich wollte fragen ob jemand lust hätte mit mir zusammen ein White Paper zu erstellen, denn ich sag es erlich weiß jemand von euch was sich da abspielt??? Das weiß soweit ich...
Hallo.. Habe gehört das man seine eigene IP-Nummer verstecken kann. Es soll anonyme Proxy s geben die man im Internet Explorer eingeben kann und dadurch im Netz anonym bleibt. Stimmt das? Wenn ja wie...
Hi! Ich könnt mal wieder hilfe gebrauchen. das teil w32/ctx ist anscheinend auf meinem rechner. soll heißen taucht hin und wieder auf und feiert in der letzten zeit ne regelrechte party.... kann mir...
Hallo, ich habe gerade versucht, unter http://www.pcflank.com/scanner1s.htm einen Stealth-Test durchzuführen. Bekomme dann aber immer folgende Meldung: IP Address test The test has found that the IP...
Wie kann ich den wurm bitte entfernen. Obwohl ich den patch von ms runtergeladen u installiert habe zeigt er mir immer wieder virus alarm er meckert system 32blast.exe ich habe versucht den ordner zu...
Beim Updaten meines Antivirenprogrammes Norton AntiVirus 2002 Kommt immer, kurz bevor das Update beendet ist, die Fehlermeldung Die Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen ....
Die Viren- und Würmerdiskussionen der letzten Tage werden für mich als Durchschnitts-User allmählich reichlich unübersichtlich, wobei ich gerne zugebe, dass ich noch nicht einmal weiß, was der...
Hallo, bei meiner Systemprüfung durch die Software Ad-Aware wurde ein Data Miner des Herstellers Alexa entdeckt. Dabei handelt es sich um einen Registy-Eintrag in der HKEY Local Machine. Kann ich...
Laut meinem Anti Virus Programm Habe ich den Worm Blaster im Rechner. Habe mir jetzt Den Patch oder so bei microsoft runtergeladen aber beim installieren sagt er mir der Service Pack 2 fehlt. Also :...
Ich hab mir per Kazaa einen hässlichen Virus angeschafft trotz mehrmaliger Kontrolle mit Virenscanner . Jetzt schmarotzt er in meinem System und kostet mich den letzten Nerv. Der Virus wirkt sich...
Mein Virusprogramm F-Secure hat auf meinem System folgende Viren gefunden: I-Worm Tanados Exploit.IFrame.File Download Beide Viren befinden sich im Ordner Outlook Express Posteingang bzw. Postausgang....
Ich habe einen Virus, weiß aber nicht welchen. Nach den Symptomen her zu urteilen, ist es nicht der W32.Blaster, es kann aber sein, dass er dieselbe Sicherheitslücke nutzt, um sich zu verbreiten....
Hi @ all, habe heute von meiner Norton-Firewall eine Meldung bekommen, dass o.g. Prog. WIN32 network Interface Service Process versucht, auf das Internet zuzugreifen. Kann ich diese Verbindung...