Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Auch auf die Gefahr hin hier einige Leute zu nerven, aber ZA hat sich bei gemeldet und ein Zugriff auf den TCP Port 3545 abgewehrt.Das wäre ansich noch nichts besonderes, aber laut Whois-Anfrage kam...
Hallo Brüder und Schwestern, hab da sowas komisches in lezter Zeit auf meiner Kiste. Während des Surfens meldet sich ab und an jetzt Zone Alarm mit ner Meldung: ...has blocked IAccess to...
He Leute! Ich bekam auf diesem Brett einen versuchten access von 193.231.148.9 TCP Port 61852 zu meinem Rechner auf Port 111 !! Für was stehen die Ports/ von welchem Prog werden dieser verwendet!...
Hallo zusammen. Ich möchte mir eine Firewall kaufen, weiß aber noch nicht welche. Neulich hab ich ein Angebot über McAfee Antivirus 5.0 Firewall für 99 DM gesehen. Taugt das was, oder ist Norton...
Hi, hab mir neulich den neuesten Gozilla installiert. Seitdem geht ständig automatisch die DFÜ Verbindung an, meine Firewall ZoneAlarm Pro zeigt ständig an das FSG.exe ins Net will! Aber was ist...
Hallo! Hab mir grad mal Getright 4.3 installiert und zuvor noch die aktuellsten Versionen von Ad-aware 4.51 und OptOut geholt, wobei ich glaub, das Optout nie geupdatet wird und dann mal gescannt....
Guten Morgen. Bin etwas verunsichert mit NIS. Bei einer Kontrolle des Ereignissprotokolls ist mir volgendes aufgefallen. Bei bestimmten Seiten von eBay wird diese angezeigt:...
wenn ihr mein lest doch mal was ich bei anderen geantwortet habe. ansonsten schlaft weiter scheinbar kennt sich hier niemand mit Topologien -- singnal umwandlung in binärcodes und die ebenen von OSI...
Wo bekomme ich eine neuste Virenliste mit Beschreibung, Erkennung, Beseitigung. Vor allem suche ich die Beschreibung für : TR.PSW.Stealth.2 Zumindest zeigt mein Scanner diesen Virus Namen an.
Habe mit Shields Up meinen PC getestet. ZoneAlarm ist installiert. Mir wurde mitgeteilt, dass Port 139 Net BIOS auf sei. Was bedeutet das? Habe ich einen Trojaner an Board? Klärt mich bitte auf, was...
Hallo ! Okay,ist zwar nicht ganz so das passende Board,aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand hier was dazu. Bekanntlich kann man ja ne 3er Konferenz per ISDN machen. Und wenn die Telekom die...
Auf Seite 269 im PC-Speed Report 2001 steht ein Hinweis auf einen deutschsprachigen Schlachtplan in Sachen Shields Up! Zu finden sei er im Hacker/Datenschutz-Bereich. Wo bitte ist der auf Nickles.de?...
Mal eine Frage zu Finger: Ist das tatsächlich möglich über ein Finger Tool aus einem Unix System,oder einem anderen BS sehr konkrete Abfragen über Passwörter,lesen von...
Hallo Wie kann man sich vor Keyloggern schützen? Gelesen hab ich daß man z.B. mittels MD5 einen Hashwert der Dateien erstellt die für die Tastatureingabe nötig sind und diesen regelmäßig...
Bei PGP 6.5.1 kann man ja bei der Schlüsselerzeugung zwischen dem RSA und dem Diffie-Hellmann-Algorithmus die verwendete Variante heisst hier ElGamal, richtig? wählen. Wie unterscheiden sich die...
Leutz, habe mir gerade die PGP 7.03 freeware Version aufgespielt. Nachdem ich die letzten Tage ein ordentliche Anzahl von Attacken unter ZoneAlarm mit nachgeschaltetem Black Ice Defender verzeichnen...