Hallo, folgendes Problem. Ich habe ein Asus Computermainboard mit noch Garantie, da im November gekauft an den Händler geschickt, dieser schickte mir das Board zurück, ich solle mich direkt an den Hersteller wenden. Dazu muß ich sagen, das Board ging im laufenden Betrieb kaputt (Stromzufuhr), beim Ausbau nahm ich den Prozessorkühler ab und verschmierte etwas Wärmeleitpaste, diese wischte ich ohne Überlegung weg und verbog dabei minimal drei Pins des Prozessorsockels, ist aber m.E. nicht so, daß die Funktion beintächtigt ist, sondern nur optischer Mangel und sind auch wieder gerade. Nur, der Bielfelder Coputerhändler bzw. sein Großhändler verweigerte deswegen die Weiterleitung an den Hersteller, mit der Begründung, einerseits habe ich die Speicherbatterie ausgebaut und der mechanisch deformierte Sockel sei "keine sachgemäße Handhabung". Meine Frage ist nun, kann der Händler die Weiterleitung an den Hersteller verweigern und ist der "deformierte" Prozessorsockel ein Grund die eigentliche Reparatur der Stromzufuhr ab zu lehnen und somit die Garantie zu verweigern, den Prozessorsockel habe ich gar nicht reklamiert und auch nicht erwartet, daß daran was gemacht wird, da schon wesenlich schlimmere Sockel tadellos funktionierten. Danke,mfG tkr
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Danke für die Antwort, habe schon beim ersten Post von Dir erkannt, daß Du ein hohes Grundwissen hast, nur damit kommt man nicht weiter. Deswegen schreib ich sowaß in ein Forum, in der Hoffnung jemand kennst sich genau aus oder hatte einen ähnlichen Fall.Wäre auch noch ein gute Ausrede des Händlers, beim Ausbau war das Fenster offen und der Windzug hat nicht nur die drei glänzenden Pins, sondern alle flachgedrückt. Ich bezweifle, daß du jemals so einen Sockel in Original gesehen hast, sollte noch schreiben es ist ein Sockel S775 für Intel Core Prozessoren. Wenn jemand mit was Aussagekräftigen weiterhelfen könnte, würde ich nochmal probieren ein besseres Foto zu machen. Gruß tkr