Ich habe vor einem knappen Jahr mit Tiscali einen Smart&Surf-Vertrag abgeschlossen (16/6 MBit) Flatrate mit automatischer Kündigung bei meinem bisherigen Provider.
Die haben es bis heute nicht geschafft mir einen Zugang zur Verfügung zu stellen, obwohl dort - lt. Brief vor einigen Monaten - unter Hochdruck daran gearbeitet wird.
Ich plane jetzt den Vertrag ordnungsgemäß nach 1 Jahr Laufzeit zu kündigen.
Kann ich theoretisch erwarten, dass ich
- das Hardware-Modem nachgeliefert bekomme
- die Mehrkosten, die mein alter Provider mehr verlangt von T. zurückerstattet bekomme
- einen gewissen Rabatt dafür bekomme, dass die vorhandene Bandbreite (meines alten Providers) nicht der von Tiscali bestellten entspricht (1MBit / 16MBit)
Vielleicht hat ja von Euch jemand den genauen Vertragstext von Smart&Surf...
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Telefonisch wurde mir vor einigen Wochen (sinngemäß entsprechend meiner Erinnerung) erklärt, es würde sich deshalb so lange hinziehen, da sie von TCom/TPunkt/Telekom(?) noch keinen Termin zur Freischaltung bekommen hätten. Vermutlich wären im Haus schon zu viele Fremdanbieter geschaltet. Kann das sein oder ist das nur irgendeine Ausrede. Könnte man sich da an die Telekom wenden, um das zu klären.
Vielen Dank,
Mdl