Wer gerade die aktuelle c't- Sendung über hr3 sieht, dem Angst und Bange werden, wenn an seinem neuen Lenovo-Book der Servicefall eintritt.
Grottenschlecht, man landet in der Tschechei, bis zu 7 Monaten Reparaturdauer und von Vorort-Service mit 24 Stundenservicevertrag tagelang keine Spur.
Eine Stellungnahme zu den Vorwürfen lehnte Lenovo ab. Kein Interview!
Das sagt alles!!
Gute Nacht und Tschüss von der ehemaligen Servicequalität, die IBM einst angeboten hat.
Laut c't gehört der Service somit zu den schlechtesten, der z.Z. auf dem deutschen Markt tätig ist.
Schade drum......
Gruß
luttyy
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Hallo!
Na gut, schauen wir mal in die c't 6/2007 S146 ff.
Dell, Samsung und HP werden da als gut eingestuft...
Ich selber habe seit 10 Jahren täglich Dell-Notebooks im Einsatz.
Noch keinen Defekt. Im Moment habe ich ein Inspiron D505. Sehr leise.
Lüfter springt kaum an. Ich kann mich nicht beschwerden.
Die Frage ist doch immer: Wie werden die Rechner genutzt? Häufiger Transport?
Dreckige Umgebung? Hohe Temperaturen? Das schlägt sich in der Haltbarkeit nieder.
Meinem Kumpel ist zweimal ein HP auf das Straßenpflaster geflogen.
Er hat es wieder aufgehoben und es funktionierte alles. Ist das nur Zufall?
Was ich mir nicht antun würde wäre Medion oder Gericom.
Und Toshiba aus Prinzip nicht, weil die ja denken, sie hätte die Notebooks erfunden.
Lenovo wird auf längere Sicht den Bach runtergehen, das Zaberwörtchen "IBM" zieht
nicht ewig...
Gruss
ChrE