Wer gerade die aktuelle c't- Sendung über hr3 sieht, dem Angst und Bange werden, wenn an seinem neuen Lenovo-Book der Servicefall eintritt.
Grottenschlecht, man landet in der Tschechei, bis zu 7 Monaten Reparaturdauer und von Vorort-Service mit 24 Stundenservicevertrag tagelang keine Spur.
Eine Stellungnahme zu den Vorwürfen lehnte Lenovo ab. Kein Interview!
Das sagt alles!!
Gute Nacht und Tschüss von der ehemaligen Servicequalität, die IBM einst angeboten hat.
Laut c't gehört der Service somit zu den schlechtesten, der z.Z. auf dem deutschen Markt tätig ist.
Schade drum......
Gruß
luttyy
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Glaub mir: Kein Thinkpad Besitzer hat gejubelt als die Hardwaresparte an Lenovo verkauft wurde :-(
Ähnlich wie Z sehe ich einen Mangel an brauchbaren Alternativen. Ich hatte vor kurzem einen Vormittag an einem Business-Notebook von Dell arbeiten müssen. Die Tastatur war mieserabel, der Mausersatz (immerhin schon incl. TrackPoint) ohne die praktische Scrolltaste (was ich Dell allerdings nur bedingt anlasten kann. Womöglich hat das patentrechtliche Gründe)...
Das Fallverhalten von Thinkpads wurde hier schon öfter geschildert: Spontan fallen mir der Hausmeister sowie der User higgl ein die es ausprobiert oder aus erster Hand darüber berichtet hatten :-\
Wir sollten einfach mal aufmerksam auf den nächsten CT-Servicevergleich warten. Der ist womöglich etwas aussagekräftiger als die hier aufgeführten nicht akzeptabelen Fälle. So lange das IBM-Logo draufklebt sollte IBM allerdings schon ein Intreesse an gewissen Mindestenstandards für Businesskunden haben.
Gruß
Borlander