Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Passwort fehlt

Mutscho / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
folgendes Problem.
Es geht um ein Acer Notbook Aspire mit Windows Vista (als Neuware gekauft) welcher ohne Recowery DVD/CD ausgeliefert wurde. Auf Anfrage teilte Fa. Acer mit, man müsse sich die selbst im Acer eRecovery Management erstellen.
Dies schlug fehl, es gab für alle DVDs verschiedner Fabrikate die Meldung legen sie eine leere DVD ein. Auf Grund der Garantie wurde mit Fa. Acer über das Internet Kontakt aufgenommen. Von dort gab es die Ferndiagnose Hardwarefehler. Das Notebook wurde eingeschickt und das optische Laufwerk gewechselt. Ergebnis danach, es wird der gleiche Fehler (leere DVD einlegen) gezeigt. Wieder Kontakt mit Fa. Acer aufgenommen, jetzt neue Diagnose das System muß recovert werden.
Dazu gibt es auf dem Notebook ein Tool (Empowering Technology).Nun das jetzige Problem:
Dieses Tool verlangt zum recovern ein Kennwort.
Von diesem Kennwort ist aber nichts bekannt, es wurde auch tatsächlich vorher nicht erstellt. Lt. Fa. Acer würde das Notebook werkseitig mit 6 Nullen ausgeliefert. Dieses Kennwort funktioniert aber nicht.
Wie komme ich jetzt weiter ? Wie kann ich das System trotzdem recovern bzw. wie bekomme ich die Recowey DVD vom Notebook herunter ?
Fa. Acer beharrt darauf, dass das 000000 Kennwort geändert worden sein muß und kann/will nicht weiter helfen.

Hat jemand einen Vorschlag ? Vielen Dank für alle Anregungen.

siggi12 Mutscho „Passwort fehlt“
Optionen

Versuch doch nochmal dich irgendwo hin zu wenden ( Verbraucherzentrale, Presse, Fernsehen) vieleicht wacht man dann bei Acer auf.

Meiner Meinung nach ist das ohnehin eine allgemeine grosse Sauerei Notebookhersteller sollten eigentlich wissen das selbstgebrannte DVDs in punkto Datensicherheit ohnehin Müll sind.
Die 20 Cent für ne ordentliche Recovery sollten eigentlich da sein, wenn man das Spiel nicht kennt fällt man aber schnell rein da kein normaler Mensch an sowas denkt der nicht schon damit konfrontiert worden ist.

Normalerweise gehört das Thema mal an die ganz grosse Glocke.

Bist du ganz sicher das das Notebook Orginalverpakt war, nicht dass das Ding schon jemand hatte, das PW geändert hat und merkte dass die Recovery nicht geht.

Im ersten halben Jahr ist bei Mängeln auch der Händler dein Ansprechpartner.


MfG

siggi