Nach zehn Tagen einwandfreier Verbindung bricht mein DSL unter FritzCard wieder weg, einmal für fast zwei Stunden. Nun lasse ich mir nicht mehr einreden, dass es an mir liegt. Steckverbindungen und Kabellängen sind exakt so wie während der "guten" zehn Tage. Also liegt es an 1&1 oder Telekom. Wer hat erfolgreich wegen offensichtlicher Mängel gekündigt?
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Sie deuten eher auf Leitungsstörungen hin - soweit ja.
Doch auch diese Wortwahl ("...deutet darauf hin...") klingt nicht defintiv.
Und noch etwas:
Es kann doch nicht angehen, dass du dich nun schon quasi seit Monaten mit dem Problem herumschlägst.
Du hast die Verkabelung überprüft und die Telekom hat dir am Telefon gesagt, dass leitungstechnisch alles in Ordnung sei.
Damit kommt lt. bisherigem Untersuchungsbefund angesichts der "Zeitüberschreitungen" 1&1 gegenüber nur noch die Fritz!Box als Ursache in Betracht.
1&1 ist nun am Zug, dir einen neuen Router (oder einen Techniker mit einem Router ins Haus zu schicken.
Gruß
Shrek3