Nach zehn Tagen einwandfreier Verbindung bricht mein DSL unter FritzCard wieder weg, einmal für fast zwei Stunden. Nun lasse ich mir nicht mehr einreden, dass es an mir liegt. Steckverbindungen und Kabellängen sind exakt so wie während der "guten" zehn Tage. Also liegt es an 1&1 oder Telekom. Wer hat erfolgreich wegen offensichtlicher Mängel gekündigt?
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Hallo, Shrek3. Danke, dass Du trotz meiner offensichtlich hausgemachten Probleme noch mit mir redest.
Als ich gerade im Benutzerhandbuch nachlas, dass ein DSL-Kabel (grün verpackt) zum Anschluss ohne Splitter gedacht ist, wurde mir durch Deinen Hinweis alles klar. Falls ich auf den Splitter verzichte, könnte ich dieses Kabel in den Telefonanschluss und die Box stecken. Weil es aber mit der Länge (duch die Wand) knapp werden könnte, lasse ich den Splitter drin, solange er "brav" ist. Jetzt ist er es schon seit 22 Stunden. Gruß!