Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mal kein Nepp!

fbe / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt auch positives zu berichten!
Ich hatte eine 250GB USB Platte von Iomega, die nach ~3/4 Jahr kaputt ging. Da wie ich meinte die Gewährleistung abgelaufen war, hab ich versucht die Platte wieder zu "reanimieren" Dazu habe ich unter Angabe der Type und Seriennummer im FAQ Forum von Iomega Fragen gestellt. Dort hat wohl ein MA von Iomega mitgelesen und mir mitgeteilt dass auf der Platte noch Gewährleistung ist. Ich habe dann eine RMA Nummer beantragt und bekommen. Am 21.08. habe ich die Platte per Einschreiben mit Rückschein an Iomega in Holland gesandt. Heute nach 10 Tagen kam eine neue Platte per UPS an.

Nur auf den Rückschein meiner Einschreibsendung warte ich dank der Post noch :-)
fbe

Olaf19 ABatC „Gut, wenn wir hier dann den Thread gesammelte positive Supporterfahrungen draus...“
Optionen

Hi ABatC,

Schön dass du mit so unterschiedlichen Herstellern so positive Support-Erfahrungen gemacht hast! Plextor steht bei mir auch ganz hoch im Kurs:

  • IDE-Pin am Brenner beim Basteln abgebrochen, Gerät eineinviertel Jahre alt
  • Brenner läuft nur noch im PIO-Mode und versaut die Performance der anderen IDE-Geräte mit
  • RMA bei Plextor angefordert, als Garantiefall deklariert, Gerät war erst eineinviertel Jahre alt
  • Kurier holt defektes Gerät bei mir ab
  • Ein paar Tage später: Kurier bringt mir neues Gerät von Plextor - kostenfrei!
Über eine Ablehnung meines Garantianspruchs hätte ich mich nun wahrlich nicht beklagen können. Bei einem so kulanten Hersteller-Geschäftsgebaren zahlt man gern ein paar Euro mehr bei der Neuanschaffung.

CU
Olaf