Am 20.12. wurde ein Paket mit DHL an mich gesendet.
Per Code verfolge ich seit dem, wo es denn ist, wann es denn kommt.
Heute um 10:46 Uhr "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen"
ich war den ganze Tag in der Wohnung, hatte dann am 14 Uhr Besuch bis 20 Uhr.
Jetzt gucke ich wieder und was sehe ich: 18:16 Uhr "Zustellversuch gescheitert, Adressat nicht angetroffen, es erfolgt ein zweiter Zustellversuch".
Das ist voll gelogen, da ich unter Zeugen zuhause war, die Klingel sowohl optisch als auch akustisch funktioniert (ich habe zusätzlich zum Bahnhofs-dreier-gong ein weißes Blitzlicht im Wohnzimmer).
Schnee und Feiertage sind ja ok, aber dann so dreist zu lügen, man hätte mich nicht angetroffen ist mehr als nur frech. Es ist keine Karte im Postkasten gewesen. Also war der Zusteller nicht da.
Leider sind Hermes und CO auch nicht besser, Hermes hat mein Ebaypaket wieder zurück nach München gebracht, weil es meine Adresse nicht gibt (wohne seit 1992 hier). Habe dem Verkäufer ein Foto von unserer Klingelanlage und Briefkasten gesendet, als Beweis, dass der Hermeszusteller gelogen hat.
Beste Grüße
André
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ich bin registrierter Packstationkunde und werde noch mehr drauf achten, dahin liefern zu lassen.
Das ist aus meiner Erfahrung auch die beste Lösung. Wenngleich auch das (s.o.) nicht immer funktioniert.
Letztlich ist es doch ein Trauerspiel, dass man im Prinzip bei allen Anbietern eine gewisse Unzuverlässigkeit und mitunter kundenunfreundliches Verhalten einkalkulieren muss.
Um auch nochmal was zu DHL zum Besten zu geben:
Ich hatte neulich eine DHL-Zustellung an meine Wohnung (3. OG). Der Bote klingelte, meldete sich als "Paketpost" und ich öffnete die Haustür.
Als er oben ankam, schimpfte er über die Geschoßhöhe und dass ich ihm gefälligst hätte entgegenkommen können. (Ein bisschen hatte er ja vielleicht sogar Recht ?)
Ich sagte ihm dann, dass alle seine Kollegen selbstverständlich bis auf diese Etage kommen. Darauf antwortete er: "Dann machen die alle was falsch."
Ich empfahl ihm, das doch mal im Kollegenkreis zu diskutieren.
Wenn es schon soweit ist, dass kundenfreundliches Verhalten von Kollegen als "falsch" bezeichnet wird, kann man sich so seinen Reim auf die Arbeitseinstellung dieses Zustellers machen...
Gruß, mawe2
Das ist aus meiner Erfahrung auch die beste Lösung. Wenngleich auch das (s.o.) nicht immer funktioniert.
Letztlich ist es doch ein Trauerspiel, dass man im Prinzip bei allen Anbietern eine gewisse Unzuverlässigkeit und mitunter kundenunfreundliches Verhalten einkalkulieren muss.
Um auch nochmal was zu DHL zum Besten zu geben:
Ich hatte neulich eine DHL-Zustellung an meine Wohnung (3. OG). Der Bote klingelte, meldete sich als "Paketpost" und ich öffnete die Haustür.
Als er oben ankam, schimpfte er über die Geschoßhöhe und dass ich ihm gefälligst hätte entgegenkommen können. (Ein bisschen hatte er ja vielleicht sogar Recht ?)
Ich sagte ihm dann, dass alle seine Kollegen selbstverständlich bis auf diese Etage kommen. Darauf antwortete er: "Dann machen die alle was falsch."
Ich empfahl ihm, das doch mal im Kollegenkreis zu diskutieren.
Wenn es schon soweit ist, dass kundenfreundliches Verhalten von Kollegen als "falsch" bezeichnet wird, kann man sich so seinen Reim auf die Arbeitseinstellung dieses Zustellers machen...
Gruß, mawe2
Hast Du mal aus dem Fenster geschaut? Hast Du mal die Nachrichten der ... saheinknabeinroesleinstehn
Dann hast du die Bullen wohl auf der Kurzwahl und die gehen trotzdem nie ran ... saheinknabeinroesleinstehn