Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Und wieder - Unzuverlässiges DHL

Loopi© / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 20.12. wurde ein Paket mit DHL an mich gesendet.
Per Code verfolge ich seit dem, wo es denn ist, wann es denn kommt.
Heute um 10:46 Uhr "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen"
ich war den ganze Tag in der Wohnung, hatte dann am 14 Uhr Besuch bis 20 Uhr.
Jetzt gucke ich wieder und was sehe ich: 18:16 Uhr "Zustellversuch gescheitert, Adressat nicht angetroffen, es erfolgt ein zweiter Zustellversuch".

Das ist voll gelogen, da ich unter Zeugen zuhause war, die Klingel sowohl optisch als auch akustisch funktioniert (ich habe zusätzlich zum Bahnhofs-dreier-gong ein weißes Blitzlicht im Wohnzimmer).

Schnee und Feiertage sind ja ok, aber dann so dreist zu lügen, man hätte mich nicht angetroffen ist mehr als nur frech. Es ist keine Karte im Postkasten gewesen. Also war der Zusteller nicht da.

Leider sind Hermes und CO auch nicht besser, Hermes hat mein Ebaypaket wieder zurück nach München gebracht, weil es meine Adresse nicht gibt (wohne seit 1992 hier). Habe dem Verkäufer ein Foto von unserer Klingelanlage und Briefkasten gesendet, als Beweis, dass der Hermeszusteller gelogen hat.

Beste Grüße
André


Falsch Fetzen
hasso3 Loopi© „Und wieder - Unzuverlässiges DHL“
Optionen

Meine erste neg. Erfahrung mit DHL Zusteller liegt vor ca. 10 Jahren.
Obwohl ich (Krank) zuhause war, der gute Mann hat eine Nachricht hinterlegt damit ich am nächsten Tag selbst abhole. Als ich den Zettel gelesen habe, sofort rief ich die Zentrale an und protestierte, mit dem Ergebniss, das der gute Zusteller ca. 13:00 Uhr klingelte bei mir und (ohne Pakete zu liefern) fing mir anzuschreien das ich ein Lügner wäre.

Vor 2 Wochen wieder, als ich ca. 12:00 Uhr meine Briefkaste geöffnete, sah ich wieder eine Nachricht vom DHL Zusteller, das ich meine Packet am nächsten Tag bei der Post Filiale ca. 5KM entfernt selbst abholen soll.Am nächsten Tag beim Paket abholen als ich versuchte zu beschwerden, gaben sie mir einen Visitenkarte mit 0180er kostenflichtige Tel. Nummer um dort meine Beschwerde zu melden.

Ich verstehe nicht wieso, wenn sie da sind um Nachricht in Briefkasten zu werfen, warum nehmen sie sich nicht die paar Minuten Zeit um die Ware auszuhändigen.

Es klingt unglaublich, aber es ist Wahr!

UPS Olaf19