Am 20.12. wurde ein Paket mit DHL an mich gesendet.
Per Code verfolge ich seit dem, wo es denn ist, wann es denn kommt.
Heute um 10:46 Uhr "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen"
ich war den ganze Tag in der Wohnung, hatte dann am 14 Uhr Besuch bis 20 Uhr.
Jetzt gucke ich wieder und was sehe ich: 18:16 Uhr "Zustellversuch gescheitert, Adressat nicht angetroffen, es erfolgt ein zweiter Zustellversuch".
Das ist voll gelogen, da ich unter Zeugen zuhause war, die Klingel sowohl optisch als auch akustisch funktioniert (ich habe zusätzlich zum Bahnhofs-dreier-gong ein weißes Blitzlicht im Wohnzimmer).
Schnee und Feiertage sind ja ok, aber dann so dreist zu lügen, man hätte mich nicht angetroffen ist mehr als nur frech. Es ist keine Karte im Postkasten gewesen. Also war der Zusteller nicht da.
Leider sind Hermes und CO auch nicht besser, Hermes hat mein Ebaypaket wieder zurück nach München gebracht, weil es meine Adresse nicht gibt (wohne seit 1992 hier). Habe dem Verkäufer ein Foto von unserer Klingelanlage und Briefkasten gesendet, als Beweis, dass der Hermeszusteller gelogen hat.
Beste Grüße
André
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Dass der Typ zu faul ist, bei dir zu klingeln, ist allerdings schon ziemlich dreist...
Lieber Olaf, es kann durchaus sein, dass ein Tüp zu faul ist zu klingeln.. Ich persönlich glaube viel mehr, dass DHL Ihre Zusteller, gelegentlich überfordert, keine Rücksicht auf lokale Gegebenheiten nimmt und "nach diesem Motto" auch die Regeln angepasst hat. Ich finde es zum Beispiel sehr fragwürdig, wenn ein Postbote, eine Versicherte Sendung, an einen "Nachbarn" abgibt, auch in einem Hochhaus wo 100 Parteien wohnen und dem Empfänger "keine Benachrichtigung" in das Postfach wirft... Das passiert bei DHL....
-Damit zieht DHL den Kopf aus der Schlinge- Der geschädigte Kunde muss sich selber um sein Recht kümmern, DHL hat ja geliefert, eine "fremde Unterschrifft" ist ja vorhabnden....
Eine Schadensmeldung bei DHL-Post wurde angenommen aber "auf die lange Bank geschoben" bis der Geschädigte lieber aufgibt, als noch zu bohren...
Lieber Olaf, es kann durchaus sein, dass ein Tüp zu faul ist zu klingeln.. Ich persönlich glaube viel mehr, dass DHL Ihre Zusteller, gelegentlich überfordert, keine Rücksicht auf lokale Gegebenheiten nimmt und "nach diesem Motto" auch die Regeln angepasst hat. Ich finde es zum Beispiel sehr fragwürdig, wenn ein Postbote, eine Versicherte Sendung, an einen "Nachbarn" abgibt, auch in einem Hochhaus wo 100 Parteien wohnen und dem Empfänger "keine Benachrichtigung" in das Postfach wirft... Das passiert bei DHL....
-Damit zieht DHL den Kopf aus der Schlinge- Der geschädigte Kunde muss sich selber um sein Recht kümmern, DHL hat ja geliefert, eine "fremde Unterschrifft" ist ja vorhabnden....
Eine Schadensmeldung bei DHL-Post wurde angenommen aber "auf die lange Bank geschoben" bis der Geschädigte lieber aufgibt, als noch zu bohren...
Hast Du mal aus dem Fenster geschaut? Hast Du mal die Nachrichten der ... saheinknabeinroesleinstehn
Dann hast du die Bullen wohl auf der Kurzwahl und die gehen trotzdem nie ran ... saheinknabeinroesleinstehn