Nun ist's amtlich:
E10 ist der letzte Mist! Ich das nach der ganzen Diskussion und Zusage, dass es ein guter Sprit sein soll resp. VW Garantie gibt, dass seine aktuellen Modelle alle E10-tauglich sind, am Samstag hier bei uns getankt. Nach keinen 5 m war der Ofen aus-nix geht mehr, Karre stand noch auf dem Tankstellengelände.
Was für ein Dreckszeug dieser Ökomist!
Off Topic 20.371 Themen, 226.176 Beiträge
Der fummelt an der Zündung rum / stellt den Zündunterbrecher ein oder macht ihn sauber??
Der Kanditat erhält 1000 Punkte!!!
http://trabitechnik.com/images/whims2/2-1.jpg
Quelle: http://trabitechnik.com/index.php?page=43&lang=de&page_number=1
Es ist dieser kleine runde Deckel (Kabel führt von unten rein) unter dem sich die Unterbrecherplatte mit zwei
Unterbrechern befindet. (Später wurde das auch beim Trabbi elektronisch gelöst)
http://www.ldm-tuning.de/artikel-804.htm
Hier sieht man mal so eine Platte. Ein Exzenter der direkt auf einer Verlängerung der Kurbelwelle saß, öffnete
die beiden Unterbrecher. Waren die Dinger mal abgenutzt, mussten sie nachgestellt werden. Nicht zu vergessen
den Tropfen Öl auf den Filz zu machen sonst konnte nach 50 Kilometern wieder schluss sein. Gruß Andy
Der Kanditat erhält 1000 Punkte!!!
http://trabitechnik.com/images/whims2/2-1.jpg
Quelle: http://trabitechnik.com/index.php?page=43&lang=de&page_number=1
Es ist dieser kleine runde Deckel (Kabel führt von unten rein) unter dem sich die Unterbrecherplatte mit zwei
Unterbrechern befindet. (Später wurde das auch beim Trabbi elektronisch gelöst)
http://www.ldm-tuning.de/artikel-804.htm
Hier sieht man mal so eine Platte. Ein Exzenter der direkt auf einer Verlängerung der Kurbelwelle saß, öffnete
die beiden Unterbrecher. Waren die Dinger mal abgenutzt, mussten sie nachgestellt werden. Nicht zu vergessen
den Tropfen Öl auf den Filz zu machen sonst konnte nach 50 Kilometern wieder schluss sein. Gruß Andy