Das Informatikgenie Alan Turing wird anlässlich seines 100sten Geburtstag aktuell mit vielen Berichten geehrt. Turing wurde zum Computerguru , als es Computer wie wir sie heute kennen noch nicht gab....
Vor zwei Wochen wurde das umstrittene Urheberrechtsabkommen ACTA vom polnischen Parlament unterzeichnet. ACTA steht für Anti-Counterfeiting Trade Agreement. Die teilnehmenden Länder wollen damit...
Michael Nickles meint: Gerade hat wieder mal Facebook beziehungsweise ein Dienst von Facebook meinen Posteingang mit Spam vollgekotzt. Überschrift der Mail: Michael Nickles, Sie haben getaggt . In...
Ja, man darf wieder auf die Seite von SlySoft und auf die dort angepriesenen Programme wie z.B. AnyDVD usw. verlinken. Die Musik-Industrie ist mit ihrer Verfassungsbeschwerde bzw. dem Versuch einer...
Mit einer Bankkarte gibt es eine vierstellige Nummer. Ohne diesem Passwort geht so gut wie nichts. Bislang war es so, dass Kunden ihre Nummer aufgedrückt kriegten, sie hatten keine Wahl. Die Volks-...
Tach leute, ich hatte mich heute mit nem kollegen über den firewire anschluss unterhalten. Jedenfalls meinte er das der immernoch sehr nützlich sein kann falls man mal nen camcorder anschliesen will...
Heute ist Megaupload-Macher Kim Schmitz erneut daran gescheitert, eine Haftentlassung gegen Kaution zu erringen. Schmitz beteuerte zwar erneut, dass er keine Fluchpläne habe, der zuständige Richter...
Mit dem Wegfall von erst Kino.to und jetzt Megaupload beziehungsweise desssen Live-Stream-Ableger Megavideo sitzen Online-Filmefans weltweit auf dem Trockenen. Zwar gibt es weiterhin illegale...
Bereits Übermorgen sollten die Daten des ehemaligen Filehosters Megaupload voraussichtlich gelöscht werden siehe Megaupload-Daten werden vermutlich ab Donnerstag zerstört . Die überraschende...
Wer gegen ein etabliertes Mitmach-Videoportal wie Youtube losstarten will, hat ein selbsterklärendes Problem. Damit das Portal benutzt wird, braucht es Inhalte. Aber so lange keine Inhalte da sind,...
Seit 2005 herrscht Krieg zwischen dem Heise-Verlag und der Musikindustrie. Stein des Anstoßes war eine News auf Heise.de im Jahr 2005. Dabei ging es um die DVD-Kopiersoftware Anydvd von Slysoft....
Zwei Komplizen von Kim Schmitz Finn Batato und Bram van der Kolk wurden gegen Kaution in unbekannter Höher aus der Untersuchungshaft entlassen. Schmitz und sein Kumpane Mathias Ortmann schmoren...
Zuerst mal. Hallo Herr Nickles, kenne Sie schon seit den 80ern. Computerclub, 64er Hier meine Frage! Dürfen nur Leute mit Internet Anschluss Windows 7 benutzen? Das ist eine Frage die mich eigentlich...
Heute haben Vertreter der EU in Japan den umstrittenen ACTA Vertrag unterzeichnet. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Europaeische-Union-unterzeichnet-ACTA-1422621.html ACTA Anti-Counterfeiting...
Hallo! Habe einen Blog bei Blogspot eingerichtet und im Laife der Zeit einige Posts eingestellt. Nun möchte ich diese nicht mehr nach dem Einstelldatum sondern nach dem Alphabet sortieren. Unter...
Kann das @ mit der Tastatur in den meisten Fällen nicht schreiben. Umgehe das Problem umständlich indem ich es in Word kopiere und dann an notwendiger Stelle einfüge, das nervt aber...
Weil s gerade so gut passt bei der ganzen Diskussion um Urheberrechte, Patente, Geschmacksmuster, etc. Ein Gerichtsurteil aus Großbritannien verunsichert Fotografen: Danach kann ein Foto dann...
Hallo zusammen, was ACTA ist kann man hier nachlesen. Wer hat eine Meinung dazu? Klar ist: man kann nicht einfach alles sich umsonnst besorgen klauen, was man im Internet findet. Die, die es betrifft...
Kaum schmort Megaupload-Betreiber Kim Schmitz in Untersuchungshaft, sprießen natürlich die Trittbrettfahrer aus dem Boden. Ausgeschlachtet wird der Untergang des Filehosting-Imperators jetzt auch...