Mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging hat Nintendo für seine portable DS-Spielkonsole einen weltweiten Hit gelandet. Bereits 2008 wurden, so weit bekannt, über 20 Millionen Exemplare des Gehirn-Trainers...
Google ist längst nicht mehr die Datenkrake Nummer 1. Die heißt inzwischen Facebook und die Welt ist anscheinend verrückt nach diesem Web 2.0 -Dingsbums. Auch die Handy-Betriebssystemhersteller...
Hallo ich hoffe ich bin hier halbwegs im richtigen Forum! Mich würde mal interessieren, ob es wirklich schädlich für technische Geräte ist, wenn ich sie jeden Tag komplett vom Strom nehme. In...
Der Bitkom war mal wieder neugierig und hat eine Studie in Auftrag gegeben, um die Internetnutzung der Deutschen zu analysieren. Ergebnis: inzwischen nutzen 71 Prozent aller Deutschen das Internet,...
Seit geraumer Zeit wird darum gestritten, in wie weit eine private Internetnutzung am Arbeitsplatz vom Arbeitgeber zu tolerieren ist. Bereits 2005 urteilte das Bundesarbeitsgericht siehe...
Moin allerseits, ich bin auf einen interessanten Artikel gestossen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Ein Amerikaner hat auf seinem Youtube Kanal Videos angeboten, in denen er kommeniert, wie...
Liebe Kollegen, nachdem ich zu dem letzten von mir verlinkten Artikel zu der re:publica 2010 so viel gutes Feedback ewrhalten habe egal ob per Antwort oder PN , hier noch ein sehr interessanter und...
Liebe Forenteilnehmer, bekam gerade von einem Kumpel den nachfolgenden Link zu einem Vortrag von Sebastian Deterding, den er im Rahmen der diesjährigen re:publica 2010 gehalten hat:...
Moin allerseits, ich habe eben mal auf die Liste der aktiven Prozesse meines Laptops Samsung R522 Vista 32Bit geschaut, und es fiel mir Rezip.exe auf. Im Internet finde ich nichts Aussagekräftiges....
Erst vor wenigen Tagen hat Sun die Version 3.0 der kostenlosen Virtualisierungslösung Virtualbox nachgeschoben. Das Update auf die neue Version brachte vielen Stress siehe Virtualbox 3.0:...
Das ist ja ein interessanter Dienst, den Google da anbietet. Die listen doch tatsächlich die Fälle auf, in denen Behörden Google aufgrund von Kriminalität zur Herausgabe von User-Daten gezwungen...
Viele Farblaserdrucker verwenden die Farbe Gelb - auch dann, wenn der Nutzer das gar nicht will! Die Drucker tragen mit dieser Farbe ungefragt fast unsichtbaren Code auf das Papier auf. Damit lassen...
Hallo Zusammen, habe bei meinem PC Windows 7 installiert Leider ist Arbeitsgeschwindigkeit sehr langsam. Kann ich den PC noch sinnvoll aufrüsten, wenn ja, bitte welche Teile sind gegen welche Neuen...
Intel hat im ersten Quartal 2010 einen Umsatz von 10,3 Milliarden Dollar gemacht und dabei einen Nettogewinn von 2,4 Milliarden Dollar erzielt. Der Gewinn pro Aktie betrug 0,43 Dollar. Das ist das...
Kabel Deutschland überträgt zu Weihnachten keinen Showcase in HDTV von ARD und ZDF. Sowas nennt sich nun Europas größter Kabelbetreiber. Wenn man dort anruft und nachfragt, eiern die nur rum. Von...
An Mitmachern mangelt es Web 2.0 Diensten wie Twitter schon längst nicht mehr. Bislang hat Twitter allerdings nur Kohle reingesteckt um zu wachsen und es wird Zeit, jetzt mit dem Rausholen...
Hallo zusammen, ich hatte mir heute mal das aktuelle Heft von CT gekauft weil ich da was nachlesen wollte. Dabei ist mir der Beitrag unter Vorsicht Kunde aufgefallen wegen der Lizenz. Dabei ging es um...
hallo heute mit microsoft in mchn / unterschleißheim telefoniert...zuerst mal 3 leute zur mina machen müssen, sie stellten sich mehr als dämlich an, ob das die interne vorgehensweise ist ?? na ja...
Apples jüngste Pressemitteilung trägt die wenig aussagekräftige Überschrift Apple Media Advisory und bringt für Apple-Fans in Deutschland eine schlechte Nachricht. Das Ipad wird nicht wie geplant...
Die Geschichte um den UFO-Hacker Gary McKinnon zieht sich jetzt schon seit Jahren hin siehe Gary McKinnon drohen 70 Jahre Knast für angebliche UFO-Suche . Der inzwischen 44jährige sitzt seit nunmehr...