S.M.A.R.T- Auswertung
von jüki am 10 AntwortenMeine Haupt- Arbeitsfestplatte, eine 4 Monate alte S-ATA 250GB Seagate- Festplatte mal plötzlich klickernde, nie gehörte Geräusche. Aber eigenartigerweise nur bei Acronis DiskDirektor Suite und...
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
Meine Haupt- Arbeitsfestplatte, eine 4 Monate alte S-ATA 250GB Seagate- Festplatte mal plötzlich klickernde, nie gehörte Geräusche. Aber eigenartigerweise nur bei Acronis DiskDirektor Suite und...
Wie sieht das Ergebnis aus, wenn ich von einer fragmentierten Platte ein Image erstelle und dieses wieder zurück auf eine frisch formatierte Platte übertrage? Werden die Daten zusammen gerückt oder...
Ihr lieben Wissenden, ich hätte gern meine Musik auf einer externen Festplatte. Dann soll auf meinem Laptop ein Ordner existieren, der diese Musikdateien als Verknüpfungen anzeigt. Bis dahin krieg...
Hallo! Ich habe eine pci sata controller karte installiert und wenn ich meine neue festplatte 750 GB anschließe dann meldet das bios vom contrl.: scan for device... es tut sich aber nichts ich muß...
hallo erstmal, ich habe folgendes problem: ich möchte meine multimedia festplatte die einen vga anschluss bestitzt an einen röhrenmonitor anschließen, jedoch bekomme ich auf dem monitor nicht das...
Frage: kann ich diese HDD alternativ an den Computer anschliessen, über USB? An der HDD ist ein Buchse USB Typ A. Leider konnte ich diese Frage weder über Iomega noch über Google klären. Der Sinn...
Hallo Habe mir vor ein paar Tagen zwei Externe Festplatten gekauft, leider ohne An/Aus-Schalter. Diesen will ich jetzt quasi nachrüsten. Habe mir dafür heute extra zwei Kippschalter gekauft, die man...
Hallo, ich habe meinem Dell-Notebook D620 jetzt zum zweiten Mal eine größere Festplatte spendiert. Beim ersten Mal gab es nur lösbare Probleme, aber jetzt beim Wechsel von 120GB WD1200BEVS auf...
Hallo, ich hab nun den Artikel vom 04.02.09 Festplattenbremse gelesen, so frage ich mich, welches Problem es sein kann: die Anzeigeled der Festplatte flackert bei mir ständig, ob ich online bin oder...
Hallo, möchte mir eine 2,5 Zoll Festplatte zur Datensicherung zulegen. Folgendes Gehäuse soll es sein: http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr 21273 Shop 0 Nun habe ich...
Hallo Helfer, welchen Temperaturbereich könnte man bei HDD s als normal gelten lassen und wann kommt man in einen kritischen Temperaturbereich? Ich habe meine Platten jetzt in Wechselrahmen mit...
Hallo Freunde, ich habe einen Wechselrahmen S-ATA eingebaut, doch der wird nicht erkannt. Die Festplatte in dem Wechselrahmen wird aber im BIOS und im Gerätemanager erkannt. Aber sie wird nicht bei...
hallo, ich habe eine relativ neue ca 2 monate, aber erst eine woche benutzt samsung sp2004c, die seit heute nachmittag nicht mehr geht, sie dreht sich nichtmehr. auch mit einem anderen netzteil...
Im Moment habe ich zwei alte kleine Festolatten C und D in Betrieb. Ich möchte den Inhalt beider Platten auf eine neue größere dann nur C übertragen. Muss ich nun die neue Festplatte in C und D...
Hallo und hilfe habe mir o.g. 1TB Festplattenlaufwerk von Iomega zugelegt, um u.a. meine Daten vom Windows98 Rechner auf Windows XP SP3 rüberzubringen. Ich habe die Platte dann auf FAT formatiert und...
Hallo, ich möchte mir eine externe Festplatte 3,5 zur Datensicherung zulegen. Beim staples Büromarkt gibt es gerade die Seagate FreeAgent 1000 GB...
und mit Fat 32 Form. v. Western besser läuft, als eine gleiche, etwas ein Jahr später gekaufte mit NTFS Form.! Liegt es an dem Format? Die Daten von der zweiten kommen etwas langsamer! Sollte man...
Vorgeschichte: Ich habe das Programm Driver Max ausbrobiert. Dabei wurden einige Treiber neu installiert. Jetzt zeigt sich folgendes Problem: Immer wenn ich meine Externe USB Festplatte anschließe...
Hallo, Defraggler ist eigentloch eine gute Freeware zum Defragmentieren, aber nach dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass der Vorgang gerne mittendrin und kommentarlos abbricht. Danach findet...
Hallo, da ja die SATA2 HDD z.Z sehr Preiswert sind, denke ich mir das ich auf einem alten MAinboard mit PATA auch SATA HDD betreiben kann. Wenn ich mir bei Reichelt oder Conrad einen Converter kaufe...