Hallo, bin neu hier und habe ein großes Problem. Ich habe mir eine IBM-Festplatte Deskstar 120 mit 80 GB im Internet gekauft. Beim Einbau in meinen PC AMD Athlon, 1,4 GHz, Award Modular BIOS v6.00...
Hallo, ich wollte meine 2te platte frisch partitionieren und formatieren. Das partitionieren hat geklappt die ersten zwei part. ließen sich auch formatieren nur die dritte und letzte nicht. fdisk...
Hallo Festplatten-Spezialisten, ich möchte mir ne neue 80 GB Platte zulegen. Da IBM mal mit ner Serie größere Probleme hatte, ich aber nicht mehr weiß mit welcher Serie nun meine Frage: Soll ich...
Tach die Leute, ich hab an meinem Rechenknecht 600er Celeron, 256MB Ram, Win98SE neben zwei normalen kleineren Festplatten auch als reinen Datenträger zwei dicke 160er Maxtor per Raidcontroller von...
Hallo, habe eine 80iger Maxtor Platte an einem Promise UDMA Controller laufen! Sie wird unter Windows als SCSI Gerät erkannt, ist wohl nicht weiter schlimm, funktioniert auch alles! Habe bei den...
hi wie sieht das aus wenn 2 festplatten über eine promise controller im raid 0 geschaltet sind, steigt die cpu belastung ins unermessbare oder lässt sich der verlust ertragen ? angenommen das das...
Meine beiden Maxtor HD s UDMA 133 laufen unter Windows XP nur im DMA-Mode 5, im Bios wird sie richtig erkannt und in der Bilschirmanzeige kurz vor dem Windows-Start auch mit DMA-Mode 6 angegeben,...
Hallo, ich wende mich nach 10 Stunden vergeblicher Arbeit an die Nickles Community. Ich habe mir heute eine IBM Deskstar 60 GXP IC35L060AVER07-0 mit 60 Gigabyte gekauft. Mein System besteht aus einem...
Hi Leutz, brauche dringend eure hilfe, seit heute morgen gibt meine IBM 307030 Festplatte so ein komisches Geräusch von sich. Es ist ein hoher ton mit hoher frequenz, aber kein piepton. Die Platte...
Hallo zusammen, ich habe gerade von einem Bekannten folgende Frage erhalten: Vor der Formatierung kommt eine Warnung, welche mit j bestättigt wird. Im Laufwerk A befindet sich die Starterdisc - und...
Hat jemand Erfahrung mit IDE-Festplatte im FirewireGehäuse gemacht? Habe eine 60 GB Festplatte durch Umrüstung des Stand-PC übrig und möchte sie am Notebook mitbenutzen. Lohnt sich der Aufwand? 60...
Hi hmpf schneif mein computer bereitet mir echtes Kopfzerbrechen. Also ich hatte eine alte HDD rumliegen und wollte die anstatt meiner eigentlich einbauen weil ich da Linux draufspielen wollte, aller...
Hi! Ich habe folgendes Problem ich habe zwei Festplatten 3 CDROM kt7-raid eine ist ein wechselrahmen der unter win2000 und win98 ohne probleme gelaufen ist! Ich habe nun meinen Rechner Platt gemacht...
Hallo, ich muß einen Bootmanager XFDisk Version 0.91 einsetzen und mit diesem mehrere Partitionen mit Windows ME anlegen. Welche Dateiformate muß ich hierzu benutzen: OB für FAT 32 und/oder OC für...
Hiho, ich habe da ein echt übles Problem. Vor einiger Zeit bemerkte ich, das eine meiner Festplatten 20.4 GB von Samsung fehlerhafte Sektoren aufwies. Daraufhin wollte ich sie Formatieren, aber...
Hallo an alle, ich suche dringend Seiten auf denen Hardware gut aber trotzdem genau erklärt ist. Muss ein Vortrag ausarbeiten und benötige dafür diese Erklärungen. Möchte mir einen Ordner...
hi @ all Mein PC läuft normalerweise den ganzen Tag und meistens auch die Nacht hindurch daten saugen ect. . Jetzt frage ich mich, ob dieser übermässige Gebrauch der Festplatte IDE / IBM 7.200...