Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Der 300A läuft ca. 2 Stunden auf 450 MHZ, dann habe ich blaue Bildschirme mit den üblichen bla-bla-Meldungen oder die Kiste bleibt abrupt stehen. Der Prozessor wird dabei nicht wesentlich wärmer....
Hi,habe meinen 300A auf 450 getaktet - vcore bei 2,2Volt.Sind max. 45Grad auf die Dauer zu heiß? Dies ist diemaximale Temp., die vom Bios angezeigt wird - nach ca. 3Stunden HLAFLIFE....Wieviel Grad...
Greetings an alle Techniker.Mein PII 350Mhz lässt sich nicht am Multiplitator,trotz isoliertem B021 regeln.Er behart auf seine 350Mhz.Einzig mit dem Bustakt kann ich ihn regeln.Er bootet ganz...
Hallo Leute !Kann mann den AMD K6 MMX überhaupt auf 233Mhz hochtakten oder gibt es da schwierigkeiten und wenn ja, was stellt manam besten ein ?System : Microstar MSI 5146, Edo 60 ns Award Bios...
Wie hoch kann man den AMD K6-2 333MHz auf Superpower Mainboard übertakten. höchster Multiplikator 4.5 ALi Chipsatz vorhanden.Schaffe nur 350 MHz geht denn noch mehr ???Wie muß ich die Core Voltage...
Tach.Hier ein kleiner Erfahrungsbericht wie man den 400er auf 500 bzw 475 MHZ auf einem DFI Board RevB bekommt. Das ganze bezieht sich auf ein Desktopgehäuse, im Tower bekomme ich Wärmeprobleme.Zu...
Also ich hab gleich mehrere Fragen.Ich will mir demnächst einen Celeron zulegen zwecks des Übertagtens und mich würde nun interressieren ob es sich lohnt den 366 zu kaufen. Der 366 könnte ja...
Hi Leute,ich hab seit 3 Monaten meinen Pentium II MMX 300MHz Prozessor stabil unter 40 C auf 463 MHz 4.5 x 103MHz laufen. ASUS P2B-S-00 Kann ich ihn irgendwie noch höher takten?Habt Ihr damit...
hi,was bringt mir waterfall oder rain beim übertakten eines 300 p2 auf 504???wie kann ich das programm am effizientesten anwenden??dankemarkus Markus Antwort:Diese Programme fahren den Prozessor...
Hallo...Ich habe hier noch nen alten P90 rumstehen. und ich überlege den zu übertackten. Einen P200 Kühler hab ich noch hier liegen,wie hoch könnte ich den denn wohl tackten,damit alles stabil...
Wer kann mir helfen meinen orginal AMD K6-2 350 @450 in the box besser zu kühlen.Meine Probleme:1. Wie bekomme ich den Orginalkühler runter?2. Wo bekomme ich ein Preltierelement, das nicht so viel...
Nach etlichen Versuchen ist es mir endlich gelungen meinen Celeron 300A auf 450 Mhz zu takten. Ich mußte dazu auf 2.3v gehen um ihn stabil zum Laufen zu bringen. Weiters habe ich auf den...
Hat jemand Erfahrung mit dem Übertakten des 200 MMX jenseits von 250 gemacht ? Stefan Antwort:Meiner lief bis 291Mhz. MM Antwort:Meiner läuft seit 1/2 Jahr mit 263Mhz mit kühler ! Thommy Thommy...
Hey, Ich habe den PII 450 Mhz auf 500 Mhz getakten 112 x 4,5 , brauche ich einen zweiten Kühler???Was habt ihr damit für Erfahrungen??? Stan Antwort:Vielleicht hast du schon den neuen PIII Kühler...
Wie kann ich mit dem GB 6Ba Mainb. die Spannungdes Celeron 300 ohne L2 Cache erhöhen? WelchePins muß ich dazu abkleben? Er soll mit 450Mhz laufen. Virus Antwort:http://www.tomshardware.de Wicky
Ich habe ein MSI 6117 LX board, das einen LM75 und eine LM78 drauf hat!Danke maxi maxi Antwort:Hi,bei mir gehts über das Power Managment Award BIOS ,habe aber ein ASUS Board.Weiß aber nicht ob die...
Hallo Leute!Wer hat Erfahrung mit einem übertakteten AMD K6-2 3D Now 350 MHZ? Ich würd gerne wissen, wie weit ich den möglichst gefahrlos Übertakten kann. Mainboard: Gigabyte GA-5-AX.Danke! Thomas...
Ich habe versucht meinen Celeron etwas auf die sprünge zuhelfen. Mein board hat nur die wahl zwischen 66 und 100 MHz die spannung für die CPUkann ich auch nicht manuell einstellen. Gibt es eine...
Hallo,Ich habe einen Amd k6-2 400mhz auf 450Mhz im Asus p5a board übertacktet.Das asus temperaturprogramm das beim board dabei war meldet ca. 50 celsius.Das programm Mother Board Monitor jadoch nur...