Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hi,wie kann ich die genaue Temperatuer der CPU messen??Fahre einen AMD K6 2 300Mhz mit 350 Mhz.Habe bisher über das BIOS die Temperatuer anzeigen lassen,nur stimmt die angabe? Indronil Ghosh...
Wer weiß wie ich o.g. Proz. stabil übertakten kann???Danke !! Daniel Antwort:Stell 2x 66MHz ein. Der AMD K6-2 müßte das als 6x 66 MHz interpretieren. Unter Umständen muß Du die Core Spannung von...
Hallo,ich habe meinen PII-233 auf 300 Mhz getaktet.Im moment lasse ich ihn mit dem Lüfter der bei diesem in a box Prozessor dabei war, ausserdem benütze ich cpuidle.REICHT DAS???DAnke im...
Hallo alle!Ich habe mir vor 3 Wochen obiges Board und den 300A@450 zugelegt. Läuft an sich stabil, nur bei Tomb Raider II mit Mysique 4MB kommt es nach einer halben Stde zu Abstürzen.Kann ich bei...
ich hab nen P II 300 Mhz SL2YK . Er läuft recht stabil auf 450 mit 2.2 volt. aber bei 464 stürtzt er nach ca 10 minuten carmageddon II spielen ab, entweder stürtzt er gleich ab, oder eben...
Mein Celeron 300A läuft nur bis 83 Mhz FSB 374 Mhz , dafür aber absolut stabil. Die Spannung ist auf 1.80v eingestellt.Bei 450 Mhz und 2.3v bootet er zwar, aber meist nur bis zum...
Hi,ich hab bei meinem p2 300 auf nem p2b die spannung auf 2,2volt erhöht, um vielleicvht auch 504 statt 450 oder 464 MHz zu bekommen.Doch beim start von win98 meldet er etliche fehler von wegen...
Hallo,wer kennt andere tools als cpuidle, die den prozessor via html befehle runterschalten, wenn der prozessor nicht mehr voll belastet ist???Dankemaxi maxi Antwort:Versuchs mal mit Rain oder...
Wer kann mir helfen?Ich will meinen P2 233 auf 300 Mhz übertakten!Jetzt läuft er gerade mit 263Mhz mit 75er Bustakt !Ich habe einen in a Box , den Kühler der da dabei war da ist Wärmeleitplaste...
hallowie mir heute gigabyte deutschland mitteilte ist der einzig wahre treiber für das ga5-ax die version 1.09h, mit der soll auch der riva tnt chip laufen werde ich heute abend mal testen !der...
Ich habe eine AMD K6-2 266 und ein Iwill P55XB2 auf welchem der K6-2 laufen soll, dies aber nicht tut. Kann ich den K6-2 266 auch auf 300 MHz übertakten ? entspr. Board jetzt vorhanden PA2013 Oder...
Wie kann ich einen PII 266 übertrakten mit einem AL440LX Motherboard Klaus Antwort:Mit nem LX Board geht das schon gar nicht. Du brauchst ein BX Board dafür. Und vom 266er übertakten rate ich dir...
Hallo,ich habe vor, meinen P2 233, der jetzt auf 263 75 Mhz Bustakt ohne Probleme läuft auf 300 zu takten!Wer hat erfahrung?Wie ist es mit der Kühlung?Ich habe einen in a box mit Wärmeleitplaste...
Wie kann ich ihn besser kühlen oder was soll ich tun ? Alex Antwort:bei 73 liegt der schluss sehr nahe, daß er gar nicht gekühlt ist! lüfter defekt, oder was? Popeye Antwort:Sorry hab...
In der Chip 4.99 gibt es ein Programm zum übertakten per Software.Wer kennt die Adresse zum herunterladen?Wer hat Erfahrung mit den Programm? Psycho Antwort:Bitte sehr!http://www2.tky.3web.ne.jp/...
Wo gibts noch einen der mit 450Mhz läuft ? Willy Antwort:Sei froh wenn du überhaupt noch einen bekommst Slot 1 . Viele Händler haben nämlich keinen mehr. Intel soll angeblich die auslieferung...
. Hunter Antwort:Hallo,relativ sicher bis zu einer Taktrate von 233 Mhz 250 Mhz sind schon sehr kritisch . Ein Bus-Clock von 75 Mhz werden normalerweise immer gut vertragen 83 Mhz sind schon sehr...
Wie ghet das???thanx! Cool Antwort:Einfach den gesamten Plastikaufsatz vom Kühler reisen !!Vorher am besten den Kühler von der CPU abnehmen.GrußRon Ron
Hallo,weiß einer, ob ich den Celeron 333 PPGA Sockel 370 durch z.B. Abkleben eines Pins oder so mit 100 MHz Bustakt bei 400 MHz CPU-Takt laufen lassen kann?D.h. Multiplikator x4 ??? Läuft ja sonst...
Hallo!Ich habe einen P333MHz mit 100MHz Bustakt laufen lassen, sprich auf 500MHz, nach ca. 3 Stunden konnte der Prozessor nicht mehr alle Befehle ausführen - Kaputt :- .Jetzt habe ich einen neuen...