Verfolgung starten
Bunte Bilder

Grafikkarten und Monitore 26.157 Fragen und Themen, 115.728 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Das Forum für Grafikkarten und Monitore.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Voodoo2 overclocking

von MCKebapp am 1 Antwort

Weiß jemand wie ich die Rams von ner Voodoo2 höher drehen kann? Oder vielleicht den RAMDAC? Ich meine nicht die Prozeßoren, die laufen nämlich schon mit 99MHZ ohne und 110MHZ mit Lüftern!!...

NMC - 6LB/B / Graphics Blaster Riva TNT

von k.deschler am

Habe vor kurzem eine Creative Labs Graphics Blaster Riva TNTChip 16 MB mit AGP Port erworben und dachte eigentlich die schiebt man in den dazugehörigen Slot, installiert den beiliegenden Treiber und...

[bisher keine Antworten]

Tomb Raider läuft nicht

von Arndt Claassen am

Hallo, ich habe das Problem, daß unter meinem neuen PC, einem Intel 400 MHZmit 64 MB SDRAM und einer ATI 3D RAGE IIC zu 8 MBund jetzt neu einer Voodoo 1 Karte keine der TOMB Raider Versionen...

[bisher keine Antworten]

Neue Grafikkarte

von markus am 1 Antwort

Möchte mir in den nächsten Tagen eine neue 3D-Grafikkarte kaufen. Ich kann ca. 200,- - 250,- DM ausgeben. Wer kann mir für diesen Preis die beste Karte empfehlen evtl. mit Online-Versand-Adresse ?...

VICTORY ERAZOR UND ATI 3D !!!

von Nobody am

Hallo,kann mir jemand sagen ob es machbar ist die Kombination von der Elsa Victory Erazor I nebst Voodoo I und derATI 3D Xpression unter Win 98 zum laufen zu bekommen.Möchte die ATI als TV OUT...

[bisher keine Antworten]

PROBLEM: mal in Farbe, mal s/w

von Frederic am

hallo Leute,ich habe folgende Frage: Wenn ich meinen PC 386er , WIN 3.1, DOS 5.0 starte, dann fährt erin unregelmäßiger Reihenfolge einmal mit Farbe, das nächstemal inSchwarzweiß hoch. Woran...

[bisher keine Antworten]

Welche Graka?

von Buz am 2 Antworten

Hallo!Ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen. Soll ich darauf warten, bis Voodoo3 billiger wird 1/2 Jahr oder jetzt eine TNT oder eine ATI Fury?Board Asus P2B Selerie @450.Ich meine, hat es jetzt...

Grafikkarten mit TV-out

von canto am 2 Antworten

Welche ist die beste Grafikkarte mit TV-out?Asus 3400 oder Rage Fury?Ist der TV-out überhaupt geeignet für gelegentliches Internetsurfen und Spielen,oder ist die Qualität dafür zu schlecht?Bitte...

Directx 6.0 und Creative Banshee AGP

von Menne am

Halloich habe folgendes Problem, wenn ich NHL99 starte kommt der Vorspann, aber das Viedeo nur als Ton,unddanach hängt er sich auf Sin,Quake2,Unreal läuft .Wenn ich das Diagnose Tool von Directx 6.0...

[bisher keine Antworten]

ati Rage Pro Turbo

von Nico Lepel am 1 Antwort

Ich habe eine ati Rage Pro Turbo Grafikkarte on-board!Wer kann mir sagen, wie ich diese am besten aufrüste schneller, 3D... Pentium II mit 400 MHz und 64 MB RAM AGP,ISA,PCI frei! Windos 98Besten Dank...

AGP-Bus zu langsam !?

von Dietmar am 3 Antworten

Meine AGP-Karte Matrox-Mill.G200 SG-RAM bringt im Final Reality-Testbei Busübertragungsrate einen Wert von 60,12 MByte/s im 2D-Test.Der AGP-Test läuft in Zeitlupe.Bei einem K6-2/400 müsste der...