Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

GA586S auch mit 75Mhz?

von Simon am 1 Antwort

Hallo,Ich hab ein Gigabyte GA586S und betreibe einen P200 MMX. Auf demBoard kann ich keinen Jumper für 75Mhz Bustakt finden, sondernnur die vorgebohrten Löcher für die Jumperbeine! In der...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Hilfe! AMD K6-2 333 und Abit IT5H Board

von Bernd am

Hallo Experten!Ich habe ein Abit Board IT5H Rev.:1.01 Bios-Vers.:v4.51PG ,das ich gerne mit einem AMD K6-2 mit 300 - oder 333Mhz aufrüsten möchte. Gibt es eine möglichkeit die 2,2V Core Spannung...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Matrox Mystique 220 - Problem mit Busmatering

von Heinz Chrudina am

Meine MM 200 läuft mit den W98-Treibern einwandfrei, 3D-Test ist auchprima, nur fehlen eben die Powerdesk-Optionen, die mit den neuestenMGA-Treibern in der Systemsteuerung erscheinen. Installiere ich...

[bisher keine Antworten]

MIRO PCTV + Matrox Mystique Powerdesk

von Richie am

Hallo,wer hat Erfahrung mit der Miro PCTV in Verbindung mit einer Matrox Mystique und Win98. Die extrem praktischen Powerdesk-Tools ergeben bei mir irgendwie einen Konflikt mit der...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Infonachtrag zu Totalabsturz m. W98 +WinonCD3.5 +Yamaha 400

von Micha am

Hi, danke für erste Tips, hier noch ein paar Info s:Ich habe komplettes SCSI-System,kein einziges IDE-Geraet 2940 UW .Win 98 ist Vollinstallation und auf der Platte ist ansonsten so gut wie nichts...

[bisher keine Antworten]

Mehr Multiplikatoren als Board unterstüzt !?

von MAx am

Ich hab hier ein GA-586ATX Board mit 430TX chipsatz ! laut anleitung kann das board 60/66 Takt 1,5 - 5,5 Multiplikatoren .... ah 5,5 66 ca 366 Mhz !?????? aber das board unterstüzt nur bis 233 laut...

[bisher keine Antworten]

Premiere

von worldcom am

hier gibts die premiere softwarehttp://pirateworld.notrix.de worldcom Antwort:Hi !Welchen Chip hat die Karte: 848 oder 878 ?Geht Du über Tuner oder Composite oder SVHS ?Egal, am besten besorgt Du dir...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Scandiskfehler

von Kurt am 2 Antworten

Hallo,jedesmal wenn ich die Festplatte mit Scandisk überprüfe, wird ein Fehler gefunden, der besagt, irgendein Eintrag ist falsch,so daß der freie Speicherplatz falsch angezeigt wird.Dieser Fehler...

Adaptec 2949 mit 100MHZ Board ?

von Michael am 4 Antworten

Hallo,läuft mein SCSI Adaptec 2940 noch auf einem 100 Mhz Board?mfgMichel Michael Antwort:Welches Board willst Du denn Kaufen?Gruß AS AS Antwort:Ich denke an das neue Asus Board P2B Michael...

Forum DVD, CD, Brenner

CDR200t auf 400t tunen

von Aydin am

Habe meinen Brenner auf 4fache Brenngeschwindigkeit laut der Internetanzeige besser geiler Tip getunt .Viele dank an alle die für diesen tip mitgeholfen haben .bis zum nächsten tipAydin Aydin

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

als 100+

von malte ahrens am 3 Antworten

Meine ALS 100 zeigt im Geräte-Manager einen Konflikt an. Ich konnte aber keinen Grund dafür herausfinden malte ahrens Antwort:Hab zwar die Karte nicht selbst, kenn sie aber..Wenn sie funktioniert,...

Hilfe!!! CD-ROM bricht Bootvorgang ab

von Michael Ebersohn am

Weil mein Computer schon etwas älter ist Pentum I 75 MHz , wollte ich ihm ein neues - und dann zweites - CD-ROM-Laufwerk gönnen LG CRD-8160B . Das hatte ich aus einem anderen Computer übrig....

[bisher keine Antworten]

Übertakten der CPU

von Jim P. am 4 Antworten

Hallo!Beim Übertakten einer CPU auf einen externen Takt von 75MHZ/ 85MHZ schwingt der PCI- Bustakt mit 37.5MHZ/ 42.5MHZ normal: 33MHZ .Gibt es schon Aussagen darüber, welche Steckkarten PCI, ISA bei...

Zip Atapi wird nicht erkannt

von Jens am 2 Antworten

An einem Dualprozessor Board wird das Atapi ZIP Laufwerk nicht erkannt.Das Bios zeigt ein LS-120 Laufwerk an, was natürlich falsch ist und unter Win 95 erscheintdas Laufwerk nicht. Jens Antwort:Geh...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

volloe Panik mit FestplatteII

von swen am

Wars alles anscheinend nicht. Hatte das Teil in meiner Gier falsch gejumpert Idiot als Master ohne Slave, sollte aber als Master mit Slave laufen. Alle Test Ontrack, Benchmark usw. okay. Happy.Thanks...

[bisher keine Antworten]