Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Grafikkarten und Monitore

DirectX 5+Monster 3D

von Alex am 1 Antwort

Ich hätte gern gewußt, ob DirectX 5 und Glide 2.4.3 Spiele erst ab der Monster 3D 1 -Treiberversion 1.10 laufen?Bei einigen Spielen gibt es bei mir Grafikfehler und andere stürtzen völlig ab...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

SCSII- Probleme

von Horst Kretschmer am 2 Antworten

Ich habe einen neuen PC mit LX-Chipsatz und Pentium 333MHz, in den ich eine SCSI-Karte Dawicontrol DC-2974 eingebaut habe. Die Karte wird vom Gerätemanager immer mit dem gleichen IRQ wie die...

SonyProNitron mit Mystique -> TREIBER???

von ShooterKo am

Ich habe bei mir in der Firma guenstig einen ProNitron 21Zoll geschossen!Nun brauche ich entsprechende Treiber, um das Monstrum zum Laufen zu bringen!Rechner: AMD K6 200MHz, 32RAM, Mystique4MB,...

[bisher keine Antworten]

MPEG-Ruckeln ohne Ende !

von starter am 1 Antwort

Ich habe eine Elsa Victory 3D mit 4 Mb und eine Typhoon Max 3D Voodoo 1 mit 4 Mb .Außerdem: Pentium 200 MMX, 64 Mb Ram,2x2.5 Gb,Asus T2P4Das MPEG-Demo der Elsa läuft einwandfrei, aber eine Video CD...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Mal wieder Micropolis

von Thorsten am

habe als zweite platte SCSI, Symbios eine micropolis 4345 NS, partitioniert in nicht grßere partitionen als 1024 mb.win95 stürzt mir unregelmäßig ab, wenn ein plattenzugriff erfolgt, z.b. explorer...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

amd k6 bios einstellung

von holger münch am

hallo,ich besitze ein Motherboard von pcchip typ m575 mit txprochipsatz, amd k6 und ami bios vom 25.dez 1997. um die volleleistungsfähigkeit des amd herauszuholen, gibt es spezielleeinstellungen im...

[bisher keine Antworten]

SCSI

von Walter Büttner am 2 Antworten

SCSI zum erstenmal:Freunde brauche Rat trotz schweren Wällser,wie geht s weiter?SCSI Controller,SCSI Festplatte,Scanner Karte alles eingebaut Platte wird erkannt,jedoch generel gesehen klappt es nur...

SCSI HDD X6 ???

von Martin am 1 Antwort

Hallo,habe eben eine IBM DCAS-32160 eingebaut. Der Witz ist, ich bekomme jetzt 6 HDDs, ID 0-6 angezeigt.Das ganze an einem Adaptec 2940.Brauche dringend Hilfe! Martin Antwort:Hallo,bin selber drauf...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Drucker im Netzwerk

von Kurt am

Hallo,habe folgendes Problem:Wenn ich über das Netzwerk auf den Netzwerkdrucker drucke, druckt dieserdie Seiten einzeln, d.h. er hört nach jeder Seite auf, um dann mit der nächsten Seite wieder neu...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Übertakten Gigabyte GA-686LX3 ATX

von Markus am

Hat einer ne Ahnung ob man das Board betrieben mit einem P2 266MHz auf 300MHz takten kann?????also die Taktverdopplung funktioniert nicht!!!!!!! Markus

[bisher keine Antworten]