Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

2 fragen (Wichtig !!)

von Matthias am 2 Antworten

1. da ich einen neuen PC Dez.97 habe PII,.. möchte ich natürlich da es mich cd 250MB kostet das neue FAT32 benutzen.Mit fdisk kann muß man allerdings die Platte n formatieren und da mein windows...

UDMA-Controller

von Felix am 2 Antworten

Ich habe mir neulich einen Promise Ultra DMA33 PCI-Controller besorgtund in mein 1 1/2 Jahre altes natürlich noch nicht Ultra-DMA fähiges Mainboard eingesetzt. Läuft auch mit meiner IBM DHEA-34330....

Neuer SCSI-Adapter

von Gerd am 1 Antwort

Hi,ich möchte mir einen neuen SCSI-Adapter kaufen.Muß nicht Adaptec sein.Muß nicht teuer sein.Soll nur gut sein.Ich habe ein FIC PA-2007 Mainboard mit xper@work karte, soundblasterAWE64,Fritzcard...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Verschiedene Speicherbausteine

von Olli am 3 Antworten

habe 8mbyte normale - 16mbyte edo ram - 16mbyte sdram - 32mbyte sdram module bei mir eingebaut. angezeigt werden aber immer nur maximale 57mbyte. warum, denn ich müßte doch eigentlich 72mbyte haben...

PCI-Bridge Problem

von Normen Kühl am 2 Antworten

Ich habe ein Problem mit meiner Systemkonfiguration! Ich hab ein Motherboard mit dem Intel430 TX Chipsatz. Bei der Neuinstallation hat er alles wunderbar anerkannt bis auf diePCI-Bridge,die steht in...

IDE-VLB-Controller

von Frank am 1 Antwort

HI Leute !Habe vor kurzem einen VLB-Controller mit Goldstarchip geschenkt bekommen da mein alter P60 nur eine Controller-Karte mit einem IDE-Anschluß hatte !Leider waren keine Unterlagen dabei wegen...

Forum Audio-Hardware

Soundkarte ES 1878 in Lion Notebook 760T

von Henning am

Nach kompletter Neuinstallation von Win95 habe ich unter Systemsteuerung - System - Geräte-Manager den ES 1878-Treiber von Diskette neu installiert, jedoch nach Neustart ohne Ergebnis, kein Sound,...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Jumper kaputt?

von Jan am 1 Antwort

Hallo!Ich habe ein GA586ATS Motherboard und habe folgendes Problem:Als ich vor einiger Zeit einen Pentiun 200MMX in meinen PC eingebaut hatte, konnte ich keine Jumperstellung finden, bei der ich beim...

Forum Grafikkarten und Monitore

3DFX und Zwischensequenzen bei Spielen

von Wolfgang am

Hallo,ich habe zusätzlich zu meiner ATI Grafikkarte einen VoodooMania 3DFX Beschleuniger eingebaut. Die Sache funktioniert auch nur dieZwischensequenzen bei Spielen z.B. Resident Evil, Incubation...

[bisher keine Antworten]

AMD K6 300

von Andreas am 5 Antworten

Hallo,ich würde mir gerne einen AMD K6 300 anschaffen, bin mir jedochnicht sicher, ob ich nicht doch auf einen P2xx MMX zurückgreifensollte ?Hat jemand Erfahrung mit dem AMD ?Für welche CPU soll...

Forum Grafikkarten und Monitore

Erfahrungen mit CTX 1995UE

von Felix am

Hat schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit 19 Monitor CTX 1995UE gemacht? Bildqualität, Ergonomie, Service ?Ist er zu empfehlen?Merci Felix

[bisher keine Antworten]

Übertakten von ASUS T2P4 Rev. 2-1

von Dirk am 1 Antwort

HalloHat jemand Erfahrung beim übertakten eines ASUS T2P4 Rev. 2-1auf 75MHZ Bustakt?Danke für Atnwort Dirk Antwort:Hi, Dirkhab leider nur Erfahrung mit einem T2P4 rev.3.1hab meinen P200 MMX auf 3x75...