Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Grafikkarten und Monitore

Mystique belegt 2 IRQ´´s

von Speedy am 3 Antworten

Hallo there!Ich bitte um Hilfe zu meiner Matrox Mystique/4 MB.Das blöde Teil beansprucht 2 IRQ s auf dem Rechner 10 11 . Ich hab schon alle möglichen - im PC-Report und Tuning-Report erwähnten -...

Forum Grafikkarten und Monitore

Matrox Mystique 220 und Colormaster Vodoomania

von Jan Eichhorn am

Auf meinem Gigabyte 586S2-Board laufen die Mystique unddie Colormaster Vodoomania optisch und vom Platinen-Layoutbaugleich der Diamond Monster 3D I zwar scheinbar konflikt-frei, doch bekomme ich kein...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

PCI-Version von Intel FX Chipsatz

von Jens am

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß der Intel FX Chipsatz nur den PCI-Bus 2.0 unterstützt. Die Testprogramme Dr. Hardware und Sandra melden für mein Intel FX Triton jedoch PCI-Version 2.10!...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Lange Bootdauer

von Wolfgang am 4 Antworten

Nachdem ich nun mein CD-Rom Laufwerk nicht über die Autexec-Config ansteuere sondern ein CD-Controler unter WIN 95 installiert habe dauert es ca. 1 Minute bis das CD Rom angesprochen wird. Dann...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

JAZ 2GB Medium nicht formatierbar ?

von Elke Deckert am

Hi,nach einem Systemcrash kann ich auf das Medium, dass zu diesem Zeitpunkt im LW war nicht mehr zugreifen. Bei einem anderen Medium ist alles normal. Medium defekt??????????????CU Elke Elke Deckert

[bisher keine Antworten]

Beim Partitionieren fehlen 300 MB

von Ralf am 1 Antwort

Ich habe meine SCSI Festplatte gegen eine größere EIDE Festplatte IBM DHEA 6,4 GB ausgetauscht. Das Bios zeigt mir 6498 MB verfügbarenPlatz an, FDISK hingegen nur 6198 MB. Das Programm Disk Doktor...

Pentium MMX 233

von Sascha am 3 Antworten

wer hat einen Pentium 233MHz mit 75MHz Bustakt auf 262MHz laufen ?läuft er ohne aufhänger oder soll ich lieber doch einen AMD 266 kaufenund ihn auf 262 laufen lassen ? Gibt es schon solche upgrade...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

PCI-Bridge gelöscht

von Marion am 6 Antworten

Das ist jetzt mein dritter und letzter Versuch.Im Geraetemanager unter Windows 95 habe ich ein Ausrufezeichen im gelben Dreieck unter andere Komponenten - PCI-Bridge. Ich hatte versehentlich...

Neuling: Einbau einer zweiten SCSI-Platte

von Heiko am 2 Antworten

Hallo, ich bin ein SCSI-Neuling und moechte in meinen Rechner eine zweite SCSI- Platte einbauen.Was ist dabei zu beachten? Wie und wo ist sie anzumel-den? Sind irgendwelche Jumper zu setzen? Und, und,...

Forum Audio-Hardware

awe soundfonts 12mb gesucht

von marco am

halloich suche dringend awe soundfonts 12 mb gm .wo finde ich welche ?? marco

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Probleme mit SB 64

von Matthias L am

Ich habe gleich meherere Probleme, welche zwar alle nicht gravierend sind aber mich etwas nerven:1. Der Mixer hat einen Pegelanzeiger, der nur bei Line-In geraeten geht, nicht aber bei Waves. Weiss...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Sampeln von Audiodaten - Festplatte bleibt hängen

von Rock am

Habe einen SCSI-Rechner mit Adaptec 2940 UW 3 SCSI-Platten, CD-ROM-Laufwerkund CD-Brenner und Soundblaster 32 PNP.Wenn ich eine Audiodatei digitalisieren will z.B. mit Cool Edit oder WAVE-Studio von...

[bisher keine Antworten]

SD Ram

von Sascha am

wer von Euch hat normale 10ns SD Rams in einem 100MHz Board am laufen?gibt es da Probleme ? soll ich mir besser echte 100MHz 7NS SD Ramskaufen? der Preis Unterschied zwichen 32MB normal und 32MB...

[bisher keine Antworten]