Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Audio-Hardware

Sampeln von Audiodaten - Festplatte bleibt hängen

von Rock am

Habe einen SCSI-Rechner mit Adaptec 2940 UW 3 SCSI-Platten, CD-ROM-Laufwerkund CD-Brenner und Soundblaster 32 PNP.Wenn ich eine Audiodatei digitalisieren will z.B. mit Cool Edit oder WAVE-Studio von...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

SD Ram

von Sascha am

wer von Euch hat normale 10ns SD Rams in einem 100MHz Board am laufen?gibt es da Probleme ? soll ich mir besser echte 100MHz 7NS SD Ramskaufen? der Preis Unterschied zwichen 32MB normal und 32MB...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

ct-Test Yamaha CRW-4260

von DIABOLiC am 2 Antworten

Test Yamaha CRW-4260 in c t 5/98 ?Könnte vielleicht jemand eine kurze Zusammenfassungdes Artikels posten pro / kontra ? Meine Ausgabe istverschollen, und in der 4/98 wird nur die...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Cyrix M2-PR233 Overclocking von 2,2x75MHZ auf 2,5x83MHZ

von Sven Bünger am

HalloIch habe das Abit Mainboard IT 5 H, daß bis 3,5x83MHZ unterstützt und würde gerne noch mehr Power aus CPU/Board herausholen.Habe testweise meine CPU auf 2,5x83MHZ getaktet und es hat...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Grafic-Karten tausch

von Thomas am 1 Antwort

Habe bei meinem P90 Rechner die Grafic-Karte von ISA zu PCI erneuert.Nun bleibt der Monitor schwarz und der Rechner meldet sich nur noch mit 8x pieps.Wer hat einen Tip?????Bitte kurke E_Mail Thomas...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Notebook overclocking ...zB 166 auf 200 ????

von sven am

hallo zusammenkleine frage:alle clocken hier über...hat auch jemand erfahrung mit overclocking für einen notebook?wie sieht es dort mit der kühlung aus?und ist das ding dort überhaupt...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

S3 für alle die es wissen wollen [Overclocking]

von Ucerta am

S3 Karte Vigin DX u.s.w bis 71.40 mhz?Na logo, kein Problem!Zuerst beschaffen wir uns 3 Kühlkörper erhältlich in jedem Elektroshop.Und zwar einen für den Grafigschip.Achte dabei daraufdas selbiger...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Plextor oder Teac ?

von Patrick S. am 1 Antwort

Hi, ich moechte mir einen SCSI-Brenner zulegen.Laut PC-Direkt kommen der Teac CD-R55S oder der Plextor PX-R412C in Frage.Welcher ist besser ?Und welcher kann auch RWs schreiben ?Das wurde nicht so...

Forum DVD, CD, Brenner

Eigene HD für Brenner ?

von DIABOLiC am 2 Antworten

Lohnt es sich, für einen Brenner eine eigenePlatte anzuschaffen? Will mir neuen Rechnerkaufen und bin darüber am grübeln... DIABOLiC Antwort:Hi,kommt drauf an, was Du machen willst. Fiese...

Asus AGP V3000 hängt beim Reboot 5 - 10 sek.

von Christian Lack am

Wenn ich meinen PC nach längerem Arbeiten rebooten muß, bleibt der Bildschirm immer für eine Zeit lang Dunkel. Auch der Monitor schaltet sich ab. Das dauert manchmal bis zu Zehn Sekunden ! !...

[bisher keine Antworten]

Probleme mit ELSA Victory Erazer

von Joerg am 3 Antworten

Hi,ich habe Probleme mit meiner neuen ELSA Victory Erazer. Sie läuft bei mir nur im Modus 640x480 bei 16 Farben. Sowie ich eine der beiden Einstellungen ändere, kriegt sie das Meckern, dass meine...

Fachmann gesucht

von Christoph am

Ich suche einen weisen Mann welcher mir sagen kann, warum meine AVI-Videos absolur ruckelfrei laufen wenn ich die Hardwarebeschleunigung vonDirectDraw ausschalte. Mit dieser eingeschaltet habe ich...

[bisher keine Antworten]