Hallo !Ich habe ein kleine Problem.Wie kann ich bei Linux Suse7.0 eine Benutzer ein Zeitlimit verpassen?Ich möchte das einige Benutzer z.B täglich 1 Std. am Linuxrechner arbeiten können und dann...
Hallo Leute!Ich habe ein Problem mit meinem ATAPI-CD-Rom Laufwerk.Unter Windoof funktioniert es einwandfrei jedoch wenn ich Linux boote und bei LILO die Parameter für die SCSI-Emulation dieses...
Hallo,meine Frage ist eigentlich ganz kurz, und gar nicht mehr, als das, was da oben im Betreff schon steht, nämlich, wie kann ich es bewerkstelligen, daß mein Linux auch das Winmodem erkennt und...
HalloIch hoffe mir kann jemand helfen.Nach einem Crash bootet Linux nur noch bis zum INIT, nicht aber bis zur login-Konsole.Platte bereits mit e2fsck überprüft, viele Fehler behoben.Weiß jemand, wo...
Eine Erfahrung aus vergangenen Tagen, gibts das auch für Linux?:Als ich meine Diplomarbeit auf SUN-Workstations 120 Seiten oder so und einem HP LJ 4000 rausgelassen hab,konnte man das entweder über...
Ich möchte einen scanner zum scannen bringen. Der Scsi Adapter ist ein Adaptec 1502 AP.Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung wie man dies bewerkstelligen kann?
Hallo,meine Frage ist eigentlich ganz kurz, und gar nicht mehr, als das, was da oben im Betreff schon steht, nämlich, wie kann ich es bewerkstelligen, daß mein Linux auch das Winmodem erkennt und...
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Drucken. Ich habe SuSE 7.0, beim start wird in level 2 der lpd geladen, beim wechsel auf level 3 KDE2 wird er wieder geladen, soweit alles ok, doch dann kommt die...
Angeblich unterstützt Suse 7.0 ja problemlos T-DSL ADSL , wenn ich allerdings alles genau so einrichte wie von Suse beschrieben, erhalte ich beim Verbindungsaufbau unter Verbindungsprüfung lediglich...
Habe probleme, meinen epson stylus color 760 und mein usb modem unter linux zu installieren. er versucht immer auf dem paralellport zu drucken, obwohl er sowohl drucker als auch modem erkennt. was...
Hallo,um den Betrieb meines Servers sicherzustellen, würde ich gerne die einzelnen Ports laufend durchtesten lassen FTP/HTTP/POP3/SMTP .Kann man das mit einem Ping an den entsprechenden Port lösen,...
Nach der Installation von Suse 7.0 startet Yast2 um alle nötigen Einstellungen für den X-Server zu machen. Sobald ich einen Monitor ausgesucht habe selbst bei VESA 640er und auf weiter klicke,...
Ich habe folgendes Problem:ich habe einen p133 mit suse 6.4 ausgestattet und den rechner für masquerading konfiguriert, es geht auch eigentlich alles internet,half-life, icq, messenger aber wenn ich...
Wie kann man die Auflösung des Bildschirms einfach einstellen ?Ich scheine ja keinen SAX oder so etwas in der Richtung zu haben und möchte ohne gröbere Scriptprogrammierung oder Neuinstallation die...
Hi,ich habe einige Steckkarten im Rechner und würde gerne wie unter Windows Hartwareprofile erstellen. So daß ich je nach Bedarf die Geräte zu Verfügung habe.Für alle gleichzeitig reichen meine...
Hi, da!Habe eine Microsoft Intellimouse/PS2. Die Maus funktioniert einwandfrei, hab sie mit Sax2 konfiguriert. Nur das Sch!?.!-Rad funktioniert einfach nicht. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen,...
Lilo hat bis eben einwandfrei meine 3 OS auf 2 Platten im Griff gehabt. Nach ein paar starts ging win98 nicht mehr über lilo zu booten, nur noch direkt liegt mit linux dahinter auf der 2. Platte .Was...
das ist doch die HP von Klaus_T? auf der Seite steht sinngemäß:wenn man mutt benutzen möchte, braucht man auch Sendmail, Postfix oder Exim.das stimmt aber nicht unbedingt. wenn du keinen richtigen...