Hi!Ich würds ja selber machen, aber ich kenn mich mit ipmasqadm kein Stück aus.Sind auch nur drei strings:ipmasqadm autofw -A -r tcp 47624 47625 -h www.xxx.yyy.zzzipmasqadm autofw -A -r tcp 2300...
Servus erstmalich hab damals bei der linux installation einen grossen fehler bgemacht ich hab lilo auf festplatte c schreiben lassen wo win2k liegt jetzt will ich aber linux von der zeiten platte...
Nachdem ich Squid eingerichtet habe, habe ich keine Netzwerkumgebung mehr Windows . Dort sucht sich Windows zu Tode Ich weiss dass das in euren Augen nicht so tragisch ist :- .
Hallo Experten !HAb mir SUSE auf eine 6,4er IBM aufgespielt und die ganze Platte für LINUX formatiert. Nun wollte ich wieder ein DOS aufspielen, hab die Platte mit fdisk gelöscht, aber der PC fährt...
Holla zusammen,ich bin nicht sehr vertraut mit Linux aber übe schon kräftig!Ich hab jetzt ein Problem mit den Rechten. Ich habe einen Order erstellt auf den nur ein bestimmter Benutzer zugriff drauf...
Hi!Das ist jetzt ds dritte mal, dass ich mich dieses Themas bezüglich melde. Beim ersten mal wurde ich schlichtweg ignoriert, beim 2.mal auf die Manuals verwiesen.Ok. Ich habe mir alle möglichen...
Hi Leute,auf meinem Zweitrechner betreibe ich SuSE Linux 7.0Es läuft auch alles ganz leidlich, wenn ich jetzt aber bei suse.de mal auf die Update Seite schaue, muß ich erschreckt feststellen,...
Kennt jemand das Phänomen.Suse7.0 auf Dell P133/64MB 2GBHD.Nach einiger Laufzeit geht die Tastatur nicht mehr, Bild ist noch da.Über Telnet komm ich auf die Maschine.Habe schon an der Console...
Ich hab leider vergessen was ich in der Datei fstab eintragen muss um meine NTFS Partition in Suse 7.0 mounten zu können.Für den Befehl wäre ich sehr dankbar.
Hallo!Ich habe unter Suse 7.0 nun Squid halbwegs einrichten koennen. Mit dem IE also Windoof bekomme ich die Seiten durch Squid angezeigt, allerdings nur wenn ich direkte IP-Addressen benutze. Die...
Also, ich hab mir ein Wochenende um die Ohren gehauen um SuSE 7.0 Pro auf nen alten AMD-K6-2-300 zu packen, damit der unser Netzwerk routet, der Gateway der ICS is nämlich Mist, läßt nicht alles...
Ich möchte, das ein Programm, die mir vom ISP zugewiesene dynamische IP, per FTP auf einem virtuellen Server im Netz veröffentlich. Unter Windows 98 läuft das Programm DynamIP sehr gut. Bei jeder...
Ich habe SuSE 7.0.Ich nutze zur Zeit Proftp als FTP-Server und Yast zur Benutzer und Gruppenverwaltung. Wie kann ich das Homeverzeichnis eines Benutzers oder eventuell einer Gruppe, vom...
Hallo,für meinen Webserver möchte ich meinen Kunden einen Telnetzugang anbieten. Wie kann ich beim Einloggen des Users ein chroot auf das Heimatverzeichnis des Users ausführen? Die User sollen ja...
Habe VNC-Server auf meinem Linux installaliert. Funktioniert auch einwandfrei. Jedoch möchte ich ins KDE, bin aber immer auf der Konsole, wenn ich den VNC-Server starte.Das manuelle Starten von KDE...
Hi,ich möchte eine Freigabe in Windows 2000 unter Linux Suse 6.4 mounten. Leider werden mir nach Eingabe des Benutzernamens und des Passworts keine Shares angezeigt Passwortverschlüsselung ist unter...
Hallo Linux-Cracks, ich habe ein Problem,ich würde gerne KDE 2 installieren und habe es auch versucht. Leider ist nach der Installation meinIsdn-Config nicht mehr da gewesen. Kann mir jemand eine...
Hi Ihr alleIch habe heute mozilla 18 installiert in deutsch. Das Teil funktioniert auch einwandfrei, bis jetzt ohne Absturz. Naja ist ein bisschen langsamer als N 4.76, kann aber auch Einbildung von...