Passwort von Root ändern
von ichim am 1 AntwortKann mir jemand sagen wie man das PSW des Benutzer Root ändert. Ändert man es auf die gleiche weise wie bei allen anderen Benutzer. Sind dabei irgendwelche besonderheiten zu beachten.Vielen Dank
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Kann mir jemand sagen wie man das PSW des Benutzer Root ändert. Ändert man es auf die gleiche weise wie bei allen anderen Benutzer. Sind dabei irgendwelche besonderheiten zu beachten.Vielen Dank
Gibt es ein Handbuch von Suse 7.0 im Internet zum ansehen?Habe noch kein Linux und möchte mich vorher schon mal mit der Installation vertraut machen.
Wie genau geht man bei einem Kernel-Update vor? Ich habe derzeit SuSE 7 mit dem 2.2.16-Kernel, und sobald 2.4 erscheint, hätte ich dann schon gerne den neuen Kernel!Was gibt es zu beachten? Was...
Hallo,ich habe folgendes Prob. Nach der Inst. von Linux SUSE 6.1, GOLinux 7.x, Red Had 5.2 lässt sich der Rechner nur über eine Bootdiskstarten. Beim starten von der Festplatte erscheint nur LI und...
Hallo Leute,ich habe von GOLinux auf SUSE 7.0 umgestellt und habe ein Problem mit dem Bootmenue von LILO. Früher hats immer gefunzt, meine erste Platte ist Windows meine 2. ist linux, auf der 1. ist...
Ich bin absoluter Linux-Neueinsteiger und habe die Go!Linux-Installation Beilage zum PC Magazin März 2000 ausprobiert. Das Installationsprogramm läuft zwar in einem einfachen Grafikmodus, behauptet...
moin moin,ich habe auf meinem siemenslap die neue suse7 installiert.jez habe ich probleme mit der netzwerkkarte, der cardmgr findet die pci unterstützung, aber die karte wird nicht korrekt...
Hallo zusammen,ich hab mir Suse 7.0 mit Star-Office 5.2 von der PC-Welt-CD installiert. Da ich von Linux keine Ahnung habe, muß ich nun einige Hürden überwinden.1. Mein Drucker HP 895Cxi ist Linux...
Hallo!Wie kann man eigentlich LiLO so konfigurieren, dass als Default nicht Linux, sondern Windows 2000 gestartet wird?Und dass ich -will ich Linux SuSE 7 starten- z.B. SuSE oder Linux eingeben...
Hallo Leuteich habe Probleme beim Installieren von RedHat6.2 auf einemIntel-Rechner. Bricht nach der Packet-Installation mit derMeldung Der Rechner wird nach der Packetinstallationkonfiguriert. ab und...
Hi ihr NetzwerkkünstlerIch habe heute einen Portscan bei mir durchgeführt,um zu sehen ob ich die Firewall richtig configuriert habe.Ich habe abgesehen von den Ports die offen sein sollen,folgende...
Hallo, ich bin relativ neu bei Linux. Die Installation von Go!Linux 8 hat gut geklappt, das meiste scheint auch zu laufen, nur der KDE-Themen-Manager funktioniert nicht, wenn ich als normaler user...
Hallo, Frage steht schon da : was mache ich wenn die Festplatte unter Sun plötzlich ausfällt, was für Möglichkeiten zur Diagnose und evtl. Rettung der Daten besteht noch? Was für empfehlenswerte...
I installed go-linux 8 on my old pc, gnome workstation .now i get this error message when i type startx : xauth: error in loading shared libraries: libXmu.so.6:cannot open shared object file: no such...
Hilfe!Ich habe mit ipchains Masquerading eingerichtet.Alles funktioniert nurDNS-Auflösung nicht!Der richtige DNS-Server ist aber bei allen Rechnern eingetragen. Ganz sicher .Woran liegt das ?Am...
Hijemand ne Ahnung ob man den Relisys Avec II S3 unter Linux noch irgendwie zum Laufen bringt, wenn ja wie ?? Adapter-Daten: 16D1 16D3 , DTCD-436 ?!! Danke im Vorausmfg
Hallo,ich habe seit 2 Wochen SuSE Linux 7.0 aufgespielt. Es lief alles bestens, außer das beim Einloggen das Benutzerprofildes Root nicht zu sehen war man sich aber mit dem entsprechenden Kennwort...
Ich habe Suse mit Kinternet glücklich ins Internet gebracht - dachte ich. Nun läuft die Verbindung einige Zeit problemlos, dann bekomme ich auf keine Seite mehr Zugriff. Ein Blick auf Kinternet...
Weiß jemand, wo ich eine Tablle der Skript Befehle herbekomme wie kleiner gleich etc.
Hi,Ich habe einen neuen Kernel kompiliert und gestartet. Als ich hdd5 mounten wollte kam: Block Device has wrong major or minor number...hdd5 hat aber major 22 und minor 69. Das ist nach...