modules.dep erzeugen...
von (Anonym) amHi,Wie erzeuge ich eine neue modules.dep? Habe make modules modules_install ausgefuehrt. Danach hat es die Module schoen im neuen Verzeichnis unter /lib/modules installiert aber die modules.dep war...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi,Wie erzeuge ich eine neue modules.dep? Habe make modules modules_install ausgefuehrt. Danach hat es die Module schoen im neuen Verzeichnis unter /lib/modules installiert aber die modules.dep war...
Hallo Gemeinde!Ich betreibe beruhend auf einem Nickles-Beitrag eine Verbindung zweier Rechner Linux und Win98 über Samba. Der Zgriff von Win98 auf Linux funktioniert auch, jedoch nicht die umgekehrte...
hallo ihr linux-profis da draussen,ich bin mit LINUX ein ziemlicher beginner. habe jetzt von CHIP-HeftCD SUSE LINUX 6.4 installiert und alles läuft klaglos. erst wenn ich den rechner neu starte,...
So wie viele von euch habe ich ein Linux Server Suse 6.4 an dem mein lokales Netzwerk angeschlossen ist. Aber, ich kann von meinem Windows-Client keine Verbindung mit dem Napster Server aufbauen....
Hallo zusammen,habe heute zum 2. Mal versucht, die SuSe Linux 7.0 Professional zu installieren.Die Programmpakete werden ordnungsgemäß installiert wenn das System danach neu gebootet wird, kommt als...
Tach auch!!!Also hab Suse 7.0 pro zur Info. Hab folgende Probs:1.Kann mein cdrom nicht umounten, der sagt immer devise is busy oder so obwohl ich nirgends drauf zu greife.2.Wie siehts mit raid, bzw...
Wie sind Eure Erfahrungen mit SuSe 7.0 ?????
Bringt die Gratis-Suse-Linux version auf der PC-welt alles mitwas ich für einen anständigen Server brauche ??Also sprich Samba Dhcp, ftp, mail ,..... Und kann ich es so machen dass ich das ding...
Hallo Gemeinde,Hat schon mal jemand erfolgreich versucht, Word 97 oder Word 2000 unter Linux laufen zu lassen? Wenn ja, würde mich das dem Umstieg auf Linux erheblich näher bringen.techno
Hallo!Ich hab 3pc s und will mit zweien online gehen!Und den einen nehme ich als server.Welches prog ist für den server am besten.cups: mit squid hatte ich probleme!
Hallo,ich habe folgendes Problem, auf meinem System habe ich SuSE Linux 6.4 installiert, nun wollte ich meinen bestehenden Kernel 2.2.14 durch den neuen 2.2.16 ersetzen. Ich habe mir von der PcWelt-CD...
Tach Leute!Ich bin ein ex-Windoof-Nutzer und habe mir vor einer Woche SUSE Linux 7.0 Personal gekauft, weil ich mir das Geld für die Professional sparen wollte - bei den Checkxen, die auf der...
Hi,Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich ein Prog am besten n Daemon bekommen kann das einen bestimmten Befehl zb shutdown ausfuehrt wenn die Temperatur zu hoch oder ein Luefter ausfaellt etc?Ich...
Hallo!Wie kann ich SuSE 7.0 - Linux statt über LiLO über den Loader meines Windows 2000 Professional starten?Vielen Dank schonmal, Gruss,C a r l o s
Hallo,ich habe mir gestern das TF2 mpeg runtergeladen. Beim abspielen ist allerdings kaum was zu erkennen, vom Sound keine Rede.Unter Windows lässt sich das mpeg wunderbar abspielen.Zum abspielen...
Hi,Arbeite mich so langsam in Linux SuSE 6.4 ein, es hakt aber noch an allen Ecken und Enden....... - .Welche neue Distri von SuSE ist besser geeignet - es geht mir um die begleitenden Bücher, sonst...
Es erkennt alle Laufwerke richtig, aber beim Versuch, eine CD zu brennen, verabschiedet es sich und zeigt nur kurz eine Oberfläche an und das war es dann, anschließend bin ich wieder auf der KDE...
Hallo!Ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen mir Linux zuzulegen!Erstmal wollte ich fragen ob mit meiner Hardware irgendwelche Probleme auftauchen werden oder ob das alles Problemlos...
Hallo Freaks,Ich benutze einen Linux Router mit dem ich mit meinem Lan ins Netz gehe. Meistens ist also der 1. Isdn Kanal in Betrieb. Meine Frage: Wäre es möglich das ich trotzdem Faxe über den 2....
Hi!bei golinux 8 finde ich die Kernel-sources zwecks ISDN-Unterstützung siehe PCmag 10/2000 nicht auch nicht in einem RPM . Kann mir jemand sagen, welches RPM ich dafür hernehmen muss oder in...