Hallöchen zusammen,also, was soll ich sagen?! Ich habe mir gestern die neue Suse 7.0 Distri gekauft. Grund dafür war mal wieder, dass ich mich furchtbar über Windows 98 aufgeregt habe einschl. den...
Hallo,das obige Programm erkennt alle SCSI CD Lw. ohne Probleme.Wenn ich eine Daten CD ins Lw lege und eine Leere in den Brenner und dann Brenne Daten CD anklicke, dann erscheint kurz ein Bildschirm...
Hi,kann ich auf folgendem Computer einen Suse-Linux-Server problemlos installieren? Oder wo kann ich erfahren, dass die Hardware unterstützt wird?CPU AMD Duron 700 MHZ Socket ACPU Kühler AMD...
Hey Leute,kann mir jemand mit NFS helfen. Ich möchte von meinem Linux Client Verzeichnisse von meinem Server über das Netzwerk via NFS mounten. Beim Server habe ich bereits in der Datei /etc/exports...
Ich hab mir die Mandrake Linux heruntergelden und installiert - leider gibt es doch ein paar Probleme.Zunächst will Linux nur 64 MB Speicher erkennen - 128 sind installiert.Auch meine PCI-ISDN-Karte...
Hi,habe SuSe 7.0 und wüßte gern, wie ich es von der Existenz meines Adaptec SCSI-Controllers für den Scanner Epson Perfection überzeugen kann. Das Merkwürdige ist: beim Booten erkennt es den...
Beim Update von Go!Linux 7.2 auf 8.0 verlangt das Installationsprogramm sowohl grafisch als auch textbasierteine driver disk , obwohl kein Expertenmodus gewählt wurde. Vor der Erzeugung einer neuen...
Seit einiger Zeit funktioniert locate bei mir nur noch, wenn ich updatedb als root starte. Das ist aber blöde, weil ich nicht will, dass locate jedem Benutzer alle Verzeichnisse zeigen kann....
Hallo,habe gestern den Umstieg auf das Go!Linux Release 8.0 gewagt. Ist alles super gelaufen.Heute wollte ich meine Konfiguration wieder herstellen, unter anderm meine Internetzugang mit kcmisdn und...
Beim Boovorgang erscheint die Meldung Device busy . OSS erkennt den Chip, und spielt problemlos CD s usw.,jedoch ist eine Funktion nur mit den Tools aus OSS möglich. Andere Anwedungen z.B....
Hallo,oben genannter USB Drucker läßt sich nicht installieren.Habe ihn an einem aktiven USB Verteiler installiert.Bei der Installation mit Yast 2 zeigt mir das Setupprogramm auch alle vier USB Ports...
kennt jemand einen einfach zu bedienenden Texteditor im stile von dem guten alten dos-prog edit? Oder ist vielleicht bei linux schon eins dabei, und ich finds nur nicht? komm mit dem linux-edit oder...
Halli, HalloIch habe mir gestern den Kernel 2.2.16 aus dem Netz gesaugt und kompiliert. Beim Booten bekommen ich jetzt die Meldung, das Modul Char-Major 5 nicht gefunden werden konnte. Kann mir denn...
In Kürze will ich auf das schnelle TDSL umsteigen, denn die bisherigen Internetverbindungen sind mir alle zu langsam. Gibt es dafür in LINUX schon Tools ala KISDN? Oder bastelt zumindestens schon...
Ich habe mir Linux Mandrake 7.02 installiert und wollte das mit dem Bootmanager Bootmagic einbinden. Doch sobald ich das Programm aktiviert habe, haut es Lilo aus dem MBR, erkennt aber keine...
Ich habe eine ATI rage 128 pro Karte . Bei Suse habe ich den angeblich passenden X-Servergefunden. Laut SuSE soll es mit einem XFCOM_RAGE128 - Server funktionieren.In der Beschreibung von SuSE steht,...
Hallo Jay !Du hast in deinem Posting zu XFree4.01 und nvidia Treiber angeboten deine Config datei zur verfügung zu stellen !Ich habe nämlich immer noch Probleme einen vernünftigen X-Server zum...
Hi Leute ich hab es bis jetzt noch nicht hingekriegt meine ISA Netzkarte unter Linux hinzukriegen.Ich hab als erstes pnpdump -c ausgeführt, und jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung Fatal IO...
Hiich bin mit LINUX ein ziemlicher beginner was Linux angeht. Habe jetzt LINUX 6.4 installiert und alles läuft problemlos. Erst wenn ich den rechner neu starte, bewegt sich mein mauszeiger keinen...