ich will ein internes netz zwischen einem nt4.0 und einem linuxrechner suse 6.1 einrichten, und derzeit hängts bei der netzwerkkonfiguration unter linuxim yast war meine karte net anwählbar...
Hallo,wollte Heute Linux 6.4.von der Sonderausgabe Chip CDInstallieren ,auf meine zweite Platte 1,9 GB aber leider schon bei der Installation wurde meineMS-Intellimaus NICHt Erkannt sondern ueberhaupt...
Verzweifelt versuche ich einen ISDN-Server für einen bestimmten Remote-Rechner einzurichten.Dieser Server dient als Gateaway für einen locales Netz, in das der Remote-Rechner auf einen...
Liebe Leute,beim Versenden von Mails an xxx@t-online.de wurden die eMails nach 5 Stunden immer zurückgesandt, weil der mailin02.t-online.de mit connection refused abgewiesen hat.Um dieses nun...
Wie kann ich ein auf einem smb-Server liegendes Verzeichnis oder auch mehrere mit einem Verzeichnis auf dem lokalen Linux-Rechner dauerhaft synchron halten. Jede Änderung in einem Verzeichnis sollte...
Hi Leute,seit kurzem kann ich das CDROM-Laufwerk ATAPI nicht mehr oeffnen, obwohl es anscheinend korrekt ungemountet wurde, auch umount ... -f fuer force funktioniert nicht, auch wenn ein SU-Terminal...
Hi Linuxuser s habt ihr das problem auch schon gehabt dass Ihr als Admin nicht malmehr XMCD killen könnt?Mein System setzt sich wie folgt zusammen SUsE 6.4 96MB Pentium233MMX-DUAL Adaptec 2940UW SCSI...
Hallo,ich habe da ein script geschieben, das per cronjob gestartet wird, und abfragt,ob eine online-verbindung besteht. wenn ja, werden diverse mailkonten gefetcht.nun habe ich bereits mehrere exit...
hallo leute! kacke gerade am isdn für linux mit einer siemens i-view karte ab. lässt sich nicht durch die i-surf 1.0 ersetzen. kann mir jemand einen tipp geben?besten dank
Hallo zusammen,Ich möcht gern, dass mein Linux-Server bei eingehenden Anfragen fürs Internet automatisch eine Verbindung über ISDN zu meinem ISP herstellt! Ich hab eine Fritz! PNP.Wie kann ich das...
Hi,besitze einen Tecra8100 Laptop und eine Xircom CEM56 10/100PCMCIA Netzwerkkarte....soweit so gut, aber sehr oft bootet das system einwandfrei hoch, nur OHNE Tastatur....:- Warum? Wenn ich wärend...
Ich kapier die Welt nicht mehr.Ich wollte mittels hdparm meine Platte in den DMA-Modus schalten.Bekomme stattdessen die Fehlermeldung HDIO_usw. und die Platte wird nicht in den DMA-Modus geschaltet....
Also x-cd-roast bricht nach der installation sofort das programm ab, sobald ich auf copy data-cd oder copy audio-cd gehe. Außerdem erkennt linux nach der scsi-emulation nicht mehr den cd-brennerKann...
Also ich will mir Linux von suse auf meinen server draufmachen, aber der hat nur ne 100 mb kleine Festplatte! Passt trotzdem Linux drauf?? Ich brauch ihn nur als server...Danke Fake
Dauernd lese ich hier was von einer 1024er-Grenze in der bestimmte Teile von Linux liegen sollten... da die aber wohl schon aus Prinzip nicht da liegen, wie kriegt man das denn hin...? Und hat es...
Ich habe auf meinem Server die SuSE-Firewall SuSE 6.4 installiert.Leider kann ich mit den Meldungen in /var/log/firewall nicht viel anfangen.Vielleicht kann mir mal jemand die folgende Meldung...
Ich Versuche jetzt Corel Linux seit längerem zu installieren und zwar in allen möglichen Variationen.Computer: Pentium 133 Festplatten: 1. Quantum 1,3 GB auf der Win98 installiert ist primary master...
Hallo Leute,teste gerade XFCE3 - eine Alternative zu GNOME und KDE. Wem die beiden vorgenannten zu viele Systemressourcen fressen und wer mit einem einfachen Windowmanager nicht glücklich wird,...