LDAP server konfigurieren
von AxelE am 1 Antworthallöchen, hat so was schon mal jemand gemacht ?zum laufen kriege ich das teil, aber ich lese seit zwei stunden readmes und die .confs sind nicht einmal auskommentiert und irgendwie ....ziel: MS...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hallöchen, hat so was schon mal jemand gemacht ?zum laufen kriege ich das teil, aber ich lese seit zwei stunden readmes und die .confs sind nicht einmal auskommentiert und irgendwie ....ziel: MS...
Mein Rechner ist mit einem Netzwerk aus 5 Rechner verbunden. Ich hatte wie die anderen Windows 98se installiert. Als ich merkte das sich gerade meine Festplatten verabschieden,gelang es mir noch...
Harald: Du bist ein leibhaftiger DAU.Wahrscheinlich bist du einfach nicht in der Lage, ein OS richtig zu konfigurieren.Als Win-User muß man ja auch keine Ahnung mehr von Rechnern haben, oder glaubst...
Salü Jay,bei mir ist dieses Problem aufgetreten, nach dem ich LILO nachträglich im MBR der 1. Platteinstalliert habe.Situation: 1. Platte nur eine Partition mit WIN98 2. Platte nur für Go!Linux mit...
MoinDas kennen doch die meisten hier:Der Netscape Navigator insbesondere als Communicator, habe z.Z. nur Navigator, ohne Messenger etc. stürzt sehr gerne bei Java Applikationen an, im speziellen dann...
Hallo,ich möchte gerne mit Linux ins Internet. Ich habe die Distribution Suse 6.2 installiert. Das Programm Wvdial habe ich bereits konfiguriert und wenn man der Anleitung glauben darf, dann...
Beim Booten oder Abmelden verliert Linux die Tastatur.Tastaturstecker ausziehen, einstecken und die Tastatur ist wieder aktiv. Wird erst wieder verloren beim Abmelden.Wie könnte dieses Problem...
ich habe 2 NE2000 ISA Netzkarten in meinem Computer. Eine eth0 hat eine fixe IP Adresse uns ist fuer mein internes Netzwerk. An die andere eth1 ist ein Kabelmodem angeschlossen. Sie soll die IP...
Hab aus Interesse mal die Mandrake 7.1 Distribution ausprobiert.Kann ich wirklich sehr empfehlen !TV-Karte und SBLive liefen sofort.Bei www.linux-mandrake.com gibt es 2 ISO-Images...
Unter www.golinux.de findet man auch eine Support Seite, aber die ist noch sehr dürftig besetzt. Mit direkten Fragen hatte ich bisher noch keinerlei Reaktion erzeugt.Wird dieser Support denn...
Ich habe auf meiner 3. Festplatte ein ausgezeichnetes Linux-System SuSE 6.4 installiert, das mit einer Bootdiskette anstandslos gestartet werden kann und ohne Probleme arbeitet.Während der...
Ich habe ein Problem bei der Darstellung von Applets mit Netscape. Undzwar werden einige Applets angezeigt und andere nicht. Ein Beispiel ist die Website von K M Elektronik http://www.kmelektronik.de...
Hi...Ich habe ein großes Problem.Ich habe hier zu Hause 1PC mit Win98 und einen Laptop in einer Docking mit Linux.... Der Laptop soll als Linux Server dienen.Samba ist installiert und alle Tests...
1.wie kann ich mich als normaler user ins i-net einwarhlen ?als root funktionirt s in welche gruppe mus ich rein, welche rechte und auf welche dateienbrauche ich zugriff2.beim jedem start vom xcdroast...
hallöchen,die /var/lastlog macht mir sorgen. das ding ist nach seit 3 Wochen dauerbetrieb auf stattliche 36 MB gewachsen? Geht das soweiter? kann man die nicht über /etc/logfiles begrenzen?cu Axel
Hallo,ich habe gleich 2 Fragen zum Thema Linux.Die 1.Frage:Wenn ich mir einen neuen Kernel runterlade, reicht es den in /usr/src/linux zu entpacken und dann zu kompilieren, oder muß ich weitere...
Hi,ich habe ein Problem dabei meine ipchains zu konfigurieren.Ich veschlinge täglich mindestens 3 HOWTOS und lese mir sämtliche foren durch, trotzdem habe ich es noch nicht geschafft meine ipchains...
Weiß jemand ob die neuen Grafikkarten Geforce/Rage128/TNT2Ultra mit DVI-Anschluß mit TFT Displays auf Linux laufen?
Wer kann mir sagen wie es genau geht?Danke.
Hi,ich habe einen nervigen kleinen Bruder, für den ich jetzt einen Account auf meinem Linux rechner erstellen will/soll. Allerdings will ich möglichst das er fas gar keine Rechte hat, so das er...