Linux als Server
von Hanussen am 6 AntwortenIch würde mir gerne einen älteren PC P166MMX, 48 MB Ram ... Als Netzwerkserver umbauen.Da ich an WinNTserver nicht rankomme bin schüler dachte ich so an Linux.Ich habe bereits eine SUSE 6.2 und...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Ich würde mir gerne einen älteren PC P166MMX, 48 MB Ram ... Als Netzwerkserver umbauen.Da ich an WinNTserver nicht rankomme bin schüler dachte ich so an Linux.Ich habe bereits eine SUSE 6.2 und...
Hallo! Wer kann mir hrlfen? ich habe SuSE 6.4 installiert und ganz oft, wenn ich irgendwelche 3d-applilkationen wie z.b. tux_aqfh , oder einfach 3d-bilschirmschoner vor allem bei atlantis starte,...
Ich bräucht mal euere Hilfe,ich versuch verzweifelt UT unter Linux zu installieren. Wenn ich in der setup.sh 400A alles bis auf die installationszeile rauslösche, wird sie ausgeführt nur wenn ich...
Nunja, ich bin ja ein relativer Neuling im Linux... killt mich nicht gleich Nungut, die wichtigste Fragen:Gibts nen Partitionierer Freeware mit dem ich an meiner Fat32 Partition etwas veraendern kann,...
Wie starte ich auf einem Server über eine Telnet-Verbindung Programme, die auch nach dem Beenden der Telnet-Verbindung weiterlaufen und die später mit einer neuen Telnet-Verbindung verwaltet werden...
servus , noch einmalwie muß ich meinen cd brenner scsi in der fstab einbeziehen, daß auch ein normaler user ihn mounten und unmounten kann.
Ich habe diese Datei heruntergeladen. In den Netscape FAQ s zum 6PR1 steht, dass dasInstaller-File im Download enthalten ist - man soll es suchen und mit Doppelklick starten.Ich finde es nicht !!!Kann...
Hey Leute,wer von euch hat Ahnung von DVB unter Linux. Bei wem funktioniert es schon? Wer es am Laufen hat oder schon seine Erfahrungen gemacht hat, der soll bitte posten.Gruss Mr.Tom
hallo .. ich möchte mir ne webcam per USB zulegen .. und ich hab davon wenig ahung welche gut ist und welche nicht sie muss aufjedenfall unter linux funktionieren .. worauf muss ich beim kauf achten...
hallo leute ich habe leider was gemacht und zwar ich hab teledat USB 2 a/b gerät das ist ne fritzkarte per USB bzw. COM und ich weiss lieder nicht ob es von suse 6.4 unterstürzt wird ich hab suse...
Hallo,als LINUX-Neuling habe ich folgende Frage:wie kann ich unter Suse LINUX 6.4 distributions-fremde RPM-Dateien installieren?Alois
Servus alle zusammen,wer kann mir sagen wie man unter KDE MIME Typen einrichten kann?Danke
Hi Leute,ich hab gleich nen Satz Probleme grins 1. Ich hab einen Rechner mit DC2974 PCI Scsi Controller. Damit zu installieren war kein Problem...Beim booten jedoch wird zuerst der Treiber, der fuer...
Hallo ich würde gerne mal eine VPN Lösung unter Linux erarbeiten, da wir sowas in der Firma gut gebrauchen könnten. Hat jemand infos wie sowas gemacht wird? Ich dachte ein Lösung auf IP Basis und...
ich bin ein linuxneuling und kenne mich nicht aus,ich versuche jetzt seit stunden linux zu installieren und es will mir nicht gelingen, jetzt reicht es mir schön langsam!!Ich schaffe es nicht den...
Wer kennt schon das neue GO!LINUX V7.2?Ist die Soundunterstützung noch besser und sicherer geworden?Sind die Fehler bei KISDN und Internet-Zugang mit einer Fritz-PCI-Karte gelöst?Werden...
Ich habe mein altes Sockel 7 Mainboard mittels eines CPU-Adapters regelt Multiplikatoren und Spannung von AMD K6/233 auf AMD K6-2/300 Chomper aufgerüstet.Unter Windows 98 habe ich damit überhaupt...
Hatte schon mal einen Beitrag ins Netz gestellt ! Bitte helft mir. Am 02.06.00HeavnenGirl80
An welcher Schraube muss gedreht werden, dass auf einen GO!Linux-Rechner neueste Version per FTP zugegriffen werden kann Fehlermeldung 421 Telnet läuft einwandfrei!
Ich habe ein interessantes Phänomen festgestellt:Als root habe ich das automount-Paket installiert KDE-Autostart Gruppe .Wenn ich mich anschließend als User einlogge ohne automount und das CD mounte...