Hallo!Habe die Corel Linux Distribution von der Gamestar CD-4/2000 ausprobiert. Nachdem ich das Verzeichnis, wie im Heft beschrieben gelöscht habe, zeigte die Übersicht meines C: Laufwerks wieder...
Ich habe versucht unter EasyLinux 1.2 meinen Internetzugang per ISDN zum laufen zu bringen.Habe schon den Kernel für ISDN und meine Siemens isurf2 Karte konfiguriert.Die Einstellungen in kcmkisdn...
Ich habe ein Tokenring und ein Ethernet Netz.Tokenring - IP Netz 172.16.4.0/Subnetmask:255.255.252.0/St GW 172.16.4.100Ethernet - IP Netz 172.16.104.0/Subnetmask:255.255.252.0Habe eine SUSE 6.2 Distr....
Ich habe eine Onboard Grafikkarte S3, 2MB , zusätzlich noch eine Banshee PCI, 16 MB , unter Win gab es keine Probleme, die S3 war deaktiviert und die Banshee funktionierte 100 . Aber bei Linux...
Eine typische Neulingsfrage ?Ich habe Corel Linux installiert, von der Zeitschrift PC-Intern gibt es jetzt eine Heft-CD mit allen SuSe Linux 6.3 Updates, bringt es mir was wenn ich mir diese besorge ???
Hallo, ich habe ein Server der regelmäßig Datensicherungen machen soll. Nun wollte ich mit Hilfe eines cgi Scriptes und tar eine automatischen Ablauf durchführen. Z.B: mounte ZIP-Drive Iomaega...
Ich habe folgendes Problem :iCh will unter KDE Disketten mounten per Icon. In meiner fstab habe ich die floppy unter /dev/fd0 auto rw,noauto,user,umask 000 angelegt.bei den eigenschaften der...
Meine Installation kommt bis zur Auswahl der Installationsart GNOME/KDE-Desktop,Server,User-Defined .Der WEITERMit der Update-Option geht es auf einem alten RedHat weiter.Was ist hier schiefgelaufen...
hallihallo leute!!! ich hab eine dumme frage an euch: ich will bei mir samba einrichten, dass ich vom windoof-pc auf den linuxrechner zugreifen kann. ich bin schon soweit, dass ich den linux-rechner...
Was muß ich tun, damit sich bei wu-ftpd die anonymen Benutzer nicht in /usr/local/ftp einloggen, sondern unter /usr/local/ftp/pubWo muß ich welche Einstellungen vornehmen?
Das KDE wurde ja ganz schön zerlegt von den Go!Linuxern. Wie kriegt man denn die Taskleiste aus dem kpanel raus? Wie kann man den Pager im kpanel verändern oder da evtl. auch rausnehmen? Was ist...
HalloIch habe zuhause ein kleines Netzwerk bestehend aus einem Rechner mit Suse 6.3 und installierter ISDN-Karte,einem Windows 98 Rechner und einen weiteren Linuxrechner ebenfalls Suse 6.3. Der...
Hallo LEUTE,habe Schwierigkeiten mit EasyGo!Linux 2.2000. Beim Versuch eines Upgrades behauptet EasyLinux, es wären keine Linux Partitionen vorhanden. Partition Magic 5.0 erkennt Partitionsfehler 120...
Hey Leute, erst einmal, ich habe auch eine ATI rage 128 und bekomme X nicht zum laufen. des weiteren habe ich Linux und Win98 auf einer Platte FIPS partitionen . Bei LILO kann ich jetzt nur Linux...
Hallo Leute,ich habe 2 Fragen: Wie kann ich LILO einrichten daß standardmäßig DOS WIN startet ??Wie bekomme ich meine ATI mit xawtv zu laufen ?? Nach der Bedienungsanleitung im GO!Linux Heftklappts...
Fdisk fuktioniert bei Go! Linux 7.1 nicht. Habe Go Linux 7.1 auf der erweiterten Partion von Win 95 installiert. In der erweiteren Patition ist noch genügten freier Platz um weitere Linux Patitionen...