Ein herzliches Hallo an die Linux Fangemeinde .Zuerst mal danke an alle die das Hirn und die Zeit haben einem Anfänger in Sachen Linux zu helfen !Ich habe auch nur durch den Tip mit dem Link ins...
kann jemand vieleicht mir sagen mit welche provider kann man als linux user eine gute und schnelle und gunstige internet zugangbekommenviele provider wie addcom 2,9 pf pro min behaupten man kann als...
Das rpm-Paket mit slocate in Go!Linux 2/2000 scheint defekt zu sein. Sowohl in einer Update- wie ineiner Neuinstallation bringt der Aufruf von updatedb nur einen Segmentation fault. Nach...
So blöd die Frage für Euch Hardcore-Linuxer klingen mag, sie ist völlig ernsthaft gemeint! Warum Linux? Was kann Linux, was Win NT, BeOS, MacOS oder was auch immer nicht können? Wo liegen die...
Hallo Leute, was hat den das zu bedeuten ? beim Netscape start rührt sich gar nichts mehr. Der Aufruf aus dem Terminal bringt: BUS-ZUGRIFFSFEHLER ??? als user Mein Kommentar: bahnhof. als root...
hi,kein einziges programm, das ich über kpackage installiert habe läßt sich starten, es heißt immer hier bei kshow : kshow: error in loading shared libraries:kshow: undefined...
Um anderen PCs im Netzwerk den zugang zum Internet zu ermöglichen, ist es da besser der Server als Proxy-Server einzurichten z. B. Squid oder woffle oder besser als Router über Software wie in...
Konfiguration von kppp in der üblichen Weise schon öfter gemacht aber jetzt neu nach Update funktioniert nicht mehr.Fehlermeldung: The remot systesm is required to authenticate itself but I couldn t...
Nach genau 8 Stunden und ueber 80 Bootvorgaengen habe ich mein vorhin gekauftes Caldera Open Linux 2.3 nun in die Muelltonne geworfen. Nix fuer ungut - aber meiner Meinung nach ist es dort besser...
Ich habe mehrmals geschriben dass netscape 7.1 Verschwindet beim post heruntenladen, jetztFunktioniert ganz normal, ich habe ausprobiert alles was haben mir empfelt, und Danke alle.Ich habe wieder...
Was muß ich in die etc/fstab eintragen, damit mein floppy neben ext2 auch noch andere Dateiformate erkennt. Ich möchte gern Winword-Dateien nach StarOffice importieren.Hi Stephan
Auf meiner Festplatte habe ich eine größere Partition Windows und eine kleinere LINUX. Durch einen Konfigurationsfehler habe ich LILO vermurkst, so daß ich werder Windows noch LINUX starten konnte....
Hi,Ich betrete hiermit für mich absolut neues Terrain und ein bißchen Skepsis vermischt sich bei mir mit ein wenig Angst vor dem Unbekannten.Aber jetzt mal zur Sache:Das man ab und an mal ein Buch...
Hi !Da ich plane mir in sehr naher Zukunft Suse Linux 6.4 zuzulegen habe ich eine Frage bezüglich meines Modems: In der Hardwareunterstützungsliste von SUSE taucht es nicht auf. Es ist ein 3Com US...
Ich habe folgendes Problem1. Ich starte die Installation von COREL Linux2. Der erste graphische Bildschirm erscheint 3. Nachdem die Hardwareerkennung begonnen hat verschwindet dieser Bildschirm und...
Hallo, Ihr Pinguine...zunächst mal folgende Frage: Ich möchte Corel Linux installieren - Aufschrei oder vernünftig?Und wenn s denn vernünftig sein sollte...schon bei der Installation hab ich ein...
Hallo Linuxer,würde gerne Go!Linux installieren, jedoch brauch ich dazu einen treiber für meinen SCSI controler, den ich von Terkram gezogen hab. Allerdings bin ich mir bei der Versionsnummer von...
scsi-adapter ncr53c810 mit teac-laufwerken:nach installation mit bootdiskette via cd-laufwerk kann ich die cd-laufwerke nicht mounten.der adapter wird beim booten gemeldet als scsi-hosts: 0, obwohl er...
Hallo zusammen.File-Share unter Linux mittels Smaba ist ja kein Problem. Im Momentbeise ich mir die Zähen an der Drucker freigabe aus. /etc/printcapist i.O.. /etc/smb.conf soltle es auch sein. Aber...