Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.311 Fragen und Themen, 124.341 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Abit BE6

von John Wayne am 11 Antworten

Wer hat Erfahrungen mit dem Abit BE6 gemacht? Wie läuft das mit den 8 EIDE-Geräten?Wieviel habt Ihr für das Board bezahlt und wo gekauft?Schreibt einfach was Ihr über das Board wißt.John Wayne...

Frage für ASUS p5A

von Roman am 2 Antworten

Kann mir jemand sagen welche Maximal CPU kann man in diese MB einbauen BIOS ver.1.7 ?M.f.G.Roman :- Roman Antwort:Offiziell bis 550 MHz.Undokumentiert weiß der Geier.Beim K6 wird der Multi 2 als 6...

ALDI-PC 350MHz

von Marc am 1 Antwort

Wie kann man beim ALDI-PC von Oktober 98 P II mit 350 MHz das Logo Manufactured by Intel... beim Hochfahren entfernen? Marc Antwort:Ich glaube das geht nicht,weil das Bios auch von intel ist.Pech...

PCCHIPS M575

von Schmiggel am 5 Antworten

Hi..Wer kann mir sagen , wo ich ein Biosupdate für das PCCHIPS M575 bekomme.Gruß Schmiggel Antwort:such im Archiv nach den Begriffen pcchips und bios da müsste mein Posting eigentlich noch...

Suche Mainboard-Manual

von Matthias am

Hallo !!Habe ein Mainboard mit der Bezeichnung PA-2002.Suche für dieses Teil die Beschreibung.Auch Auskünfte über den Her-steller wären schon sehr hilfreich.Außerdem bin ich immer noch auf der...

[bisher keine Antworten]

UDMA33

von wolf am 5 Antworten

Also, ich hab da folgendes Problem: Ich bin seit neuestem Beitzer einer IBM 16,8 GB HDD in Verbindung mit einem ASUS MEL-B Motherboard. An sich sollte das Mainboard ja UDMA33 können, da es den...

Tekram MVP3-P5MVP-A4 Board spinnt mit HP 8100i und SB Live

von Bolle am

Habe 233 MMX, 128 SD, ATI Rage II, Monster II, HP 8100i, SB Live.Seit ich das Board unter Win98 betreibe, kracht der Sound beim Hochfahren sowie in Spielen. Brenner läuft auch nicht einwandfrei, da...

[bisher keine Antworten]