Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Fragen und Themen, 124.286 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Pentium 90 übertackten

von Honk am 1 Antwort

Wie hoch kann man einen Pentium 90 mit normaler Kühlung tackten ? Honk Antwort:Bei mir gab es bei 120 MHz Probleme bei Anwendungen, die die CPU mit 100 fuhren. Nach 20 Min. war Schluß Stillstand ....

mit No-Name Board Bios upgraden?

von Rafael am

Ich will mein Bios von 90 jetzt endlich mal upgraden weiß aber nicht was ich für ein Board habe man soll doch da auf die exakte typenbezeichnung achten hat auch monsieur Nickles gesagt ... Rafael

[bisher keine Antworten]

Biostar m5ata

von hole am 10 Antworten

ich habe das biostar m5ata mit amd k6II 300 mein board unterstützt bis zu 83mhz im handbuch aufgelistet und einen multiplicator von 4 nich im handbuch da steht max 3,5 ich würde ihn gerne ausreitzen...

AMD K6-2 350 Übertakten

von Zorro am 5 Antworten

Zur Zeit habe ich meinen AMD K6-2 350 orginal in the box mit AMD Kühler bei 450 MHz und 2.6 V anstatt 2.2 V laufen. Er wird jetzt ca. 20 Grad wärmer ca. 65 C .Hat jemand Erfahrung, ob das lange gut...

Celeron 300a auf 504? Geht das?

von Luther am

Ja, geht das?danke Luther Antwort:Ich krieg meinen 300A nur bis 450 hoch, bei 465 startet er mit Fehlermeldung windows Systemverletzung und bei 504 gar nicht mehr. mit 2.2V Vcore rolf

[bisher keine Antworten]

GA586SG-100

von Uwe am

Ich habe auf meinem Board 64MB auf Bank 0 und 128MB auf Bank 2 beide PC100 .Beim hochfahren zählt der Rechner schrittweise bis 64MB und springt danach direkt auf 192MB. Beim weiteren Booten zeigt er...

[bisher keine Antworten]